Wolfurt- Vordemwald (6:3)

NLB

2. Niederlage in der regulären Spielzeit

Auswärts musste man gegen den Tabellenführer aus Wolfurt antreten. Im Hinspiel verlor man in der Verlängerung. Die Hausherren sind spielstark, das Team um die drei ausländischen Spieler ist in Form.

Kurz nach Anpfiff gab es gleich Chancen auf beiden Seiten. Viele Konter prägten das Spiel. Der erste Treffer konnte Wolfurt erzielen in der 3.Minute. In einem Konter, in welchem eigentlich nur ein Spieler von Wolfurt gegen zwei von Vordemwald war, fand ein Schlenzer den Weg ins Tor. Patrick Moor brachte die Gäste wieder heran in der 9.Minute. Danach liessen beiden Seiten einige Chancen liegen. Die Gäste legten vor. Als Häfliger irregulär von den Beinen geholt wurde, kamen sie zu einem direkten Freistoss. Wuffli verwertete diesen eiskalt. Wolfurt war vor allem mit Distanzschüssen gefährlich gegen die defensive Einstellung der Gäste. Der Spielertrainer Bartes zeichnete sich auch durch einen guten Schuss aus, das zeigte er auch. Er liess Hofer im Tor der Gäste in der 14.Minute keine Chance und stellte auf 2:2. Mit diesem Resultat ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit war es das Heimteam, welches wieder in Front ging. Hofer wehrte den Distanzschuss ungenügend ab und so kullerte der Ball ins Tor. Danach bauten die Gäste etwas ab. In der Verteidigung wurde man etwas anfälliger, da man sich mehr auf den Angriff konzentrierter. Das nutze Wolfurt gekonnt aus, und erhöhte durch zwei Treffer von Bartes und Fernandez auf 5:2. Für sie lag sogar noch mehr drin, Hofer musste noch zwei direkte Freistösse halten. Die Gäste hatten nicht mehr eine passende Antwort darauf. Wuffli konnte zwar noch einmal treffen, aber die Hauherren spielten es souverän runter. Am Ende stand es sogar 6:3.

Wolfurt hat verdient gewonnen. Vordemwald hätte aber die Chance gehabt, dem Leader die Punkte streitig zu machen.

Resultat: Wolfurt 6:3 RHCV
Spieler Vordemwald: Tor: 10 Schmied Andreas 27 Hofer FlurinSpieler: 8 Göttmann Daniel 3 Moor Marco 82 Hochuli Roger 9 Moor Sandro 6 Kunz Sven 88 Häfliger Martin 92 Moor Patrick 7 Wuffli Simon C
Spieler SC Thunerstern: Tor: 10 Mohr Roman 1 Schüssling Klemens
Spieler: 4 Bartes Queralto Jaume 2 Carafí Sáez Jacint C 77 Theurer Jean Carlos 9 Wolf Robin 7 Fernandez Salas Brian 12 Winter Konstantin 3 Zehrer Aurel
Schiedsrichter: Jordi
Tore: 3. Wolf(1:0), 9. P.Moor (1:1), 10.Wuffli (2:1), 14.Bartes(2:2), 35.Carafi(3:2), 39. Fernandez (4:2), 41. Bartes(5:2), 45. Wuffli(5:3), 49.Fernandez (6:3)
Bemerkungen: Vordemwald ohne Hasler, Martins, L.Moor, Mühlheim (überzählig)Teamfouls / Karten:
Vordemwald 3 / 3xblau
Thun 6 / 1xblau