RHCV : Montreux (6:1)

LIga Damen NLA

RHC Vordemwald Damen – Weiterhin Ungeschlagen

Am letzten Samstag gastierten die Damen aus Montreux beim RHC Vordemwald. Die Damen des RHC Vordemwalds traten wiederum selbstsicher auf und holten die 3 Punkte wiederum nach Vordemwald. Nach 9 Spielen der Saison bleibt der RHC Vordemwald ungeschlagen.

Zu Beginn der Partie ergriffen die einheimischen Grünen klar die Spielüberhand und forderten die gegnerische Abwehr gleich mehrmals. Nach gerade nur 3 Minuten kam Kammermann frei zum Schuss und bezwang Montreux Nachwuchstorhüterin Estée Lavanchy zur 1:0 Führung. In den Startminuten kamen die Damen aus der Romandie nur selten vor das gegnerische Tor, worauf die RHCV Damen vermehrt auf Druck in der Offensive setzten. Nach einem sehenswerten Zusammenspiel zwischen Kammermann und L. Plüss konnte diese den Ball zum 2:0 ins Tor schieben. Kurz vor der Pause setzten die Welschen nochmals an, worauf Almeida zum Abschluss kam und den Rückstand auf 2:1 verkürzte. Noch in der gleichen Minute wusste erneut Vordemwalds Leonie Plüss die Antwort und bezwang Lavanchy erneut zum 3:1 zur Pause.

Nach der Pause setzte Coach Sandro Moor auf eine kleine Auswahl der gelernten Auslösungen, welche die Damen in der zweiten Halbzeit nun strikte umzusetzen haben. Nach einigen Versuchen konnte wiederum Leonie Plüss den Ball nach einer Passeingabe zum 4:1 einschieben. Die Umsetzung des Gelernten klappte noch nicht 100 %, jedoch waren die Ansätze stark und man versuchte das bestmöglichste herauszuholen. In der 30. Minute lenkte Naomi Plüss den Ball zur 5:1 Führung ein. Die Gäste versuchten nochmals mit letzter Kraft den Vordemwalder Schnellzug zu stoppen, sodass Montreux Senn in der 38. Minute die blaue Karte holte. Trotz vielen hektischen Szenen in den Schlussminuten blieb der Vordemwalder-Kasten bis auf ein Tor sauber. Nadele Moor sorgte hingegen noch für ein weiteres Tor und somit zum 6:1 Sieg für die RHCV Damen.

Zu Beginn der Partie waren beide Mannschaften ein wenig auf Tuchfühlung. Man spielte mit einer gewissen Zurückhaltung, um den Gegner neu einzuschätzen. Die Urnerinnen bemerkten bereits früh den bescheidenen Auftritt der Gastgeberinnen und nutzten nach einem Abwehrfehler die Chance. Stefanie Gehlhaar gelang im Alleingang das 0:1 für die Gäste. Nach einem Timeout setzten die Vordemwalderinnen auf höheres Tempo und mehr Druck aufs Tor. Naomi Plüss gelang es in der 14. Minute einen Schuss von Kammermann ins Tor abzulenken und holte somit ihr Team wieder ins Spiel zurück. Kaum Zeit vergangen, doppelten ihre Schwester Leonie Plüss und Nadele Moor nach und brachten das Heimteam mit einer 3:1 Führung in die Pause.

Nach der Pause wurden auch die jüngsten Vordemwalderinnen ins Spiel gebracht. Neu war für Vanessa Marfurt Nachwuchstorhüterin Alicia Moor zwischen den Pfosten und auf dem Feld kam Nachwuchsspielerin Lea Hilfiker zum Einsatz. Nach einem unglücklichen Schuss von Jasmin Schuler aus der zweiten Reihe, gelang dieser den 3:2 Anschlusstreffer. Die Jungmannschaft gab sich nicht geschlagen und zeigte mit viel Elan ihr gelerntes Können. In der 32. Minute gelang erneut Naomi Plüss einen weiteren Treffer und baute die Führung wiederum weiter auf 4:2 aus. In den Schlussminuten drehten die Vordemwalderinnen nochmals auf, und sorgten mit Treffer von Leonie Plüss (3), Naomi Plüss, und Celina Ellenberger für den klaren 9:2 Heimsieg im ersten Spiel.


RHC Vordemwald – Montreux HC 6:1 (3:1)

Matchtelegramm:

Rollhockeyhalle Vordemwald, SR Schwarb Hanspeter, Zuschauer 60, Tore: 3. Kammermann 1:0, 9. L. Plüss 2:0, 25. C. Almeida 2:1, 25. L. Plüss 3:1, 29. L. Plüss 4:1, 30. N. Plüss 5:1, 46. N. Moor 6:1

RHC Vordemwald: A. Moor, C. Ellenberger, L. Hilfiker, T. Kammermann, A. Lienhard, N. Rüegger, L. Plüss, N. Moor, N. Plüss

Es fehlt: V. Marfurt und St. Moor (beide Ferien)

Montreux HC: E. Lavanchy, C. De Almeida, T. Senn, J. Narr, G. Pittier, N. Fabrego, R. Eynard, A. Pires

Karten: 1 x blau (Montreux)