Cupsieg für den RHC Vordemwald

Nach einer souveränen und abgeklärten Leistung konnten die Damen des RHCV gestern in Thun den Cupsieg feiern.

Am  Samstagmorgen siegten unsere Damen gegen den Zweiten der Meisterschaft, RHC Diessbach, mit 5:2 Toren. Das Halbfinale wurde über die gesamte Spielzeit dominiert. Wegen den vielen ausgelassenen Torchancen konnte das Spiel nicht schon früher entschieden werden.

Im Cupfinal warteten dann am Samstagabend die Herausforderinnen aus Uri, welche sich gegen Montreux im anderen Halbfinal mit 5:3 durchsetzen. Das Urner Team besteht grundsätzlich aus drei Vereinen. Die Spielerinnen kommen aus Uttigen, Gipf- Oberfrick und eben Uri. Mit sehr viel Ballbesitz kontrollierten die Wäudlerinnen das Final eigentlich nach Belieben. Jedoch konnten unsere Damen wie bereits im Halbfinal oft nicht reüssieren. Trotzdem hatten sie die Nerven im Griff und spielten das 2:0 souverän runter.

Herzliche Gratulation zum Cupsieg!