Damen: RHCV-HC Montreux 4:5

Niederlage im ersten Playoffspiel

 

Die Frauen vom Rollhockeyclub Vordemwald spielten am Sonntagnachmittag vor Heimpublikum das erste Playoffspiel gegen den HC Montreux.

Die Startphase war ausgeglichen. Ellenberger konnte früh zum 1:0 treffen. Nach endlos vielen Chancen war es wieder Celina Ellenberger, welche in der 18 Minute eiskalt topfte. Montreux konnte den Abstand wenig später mittels Penalty verringern. Mit einem Pausenresultat von 2:1 mussten einige Fehler aus Sicht Vordemwalds besprochen werden.

In der zweite Partie dominierte Vordemwald in der Offensive, vernachlässigte jedoch die Defensive. So war es Fabrego, welche Montreux den Anschluss brachte.
Nach zahlreichem erklingen des Torrahmens hatte Naomi Plüss die Antwort bereit. Mit einem Doppelschlag in zwei Spielminuten erhöhte sie auf 4:2.
Montreux war unter Druck, nur noch drei Minuten bis Abpfiff. Die Hektik und teilsweise fragwürdigen Entscheidungen des Schiedrichters, welcher eine blaue Karte gegen Vordemwald austeilte, brachte Vordemwald Unglück.
Der direkte Freistoss wurde verwertet. Kurz vor dem Ende topfte auch noch Eynard zum 4:4. Die Verlängerung stand an.
Die Aargauerinnen spielten ruhig und bedacht weiter. Den Welschländerinnen gelang nichts mehr. Vordemwald jedoch verwertete die Chancen nicht. So blieb es auch in den beiden Verlängerungspartien 4:4.
Das rasante Spiel musste im Penaltyschiessen entschieden werden. Spannend bis zum Schluss konnte Montreux als Sieger des ersten Playoffspiel nach Hause fahren.
Das zweite Spiel findet am 28.04.18 in Montreux statt. Anpfiff um 19.00 Uhr.

Rollhockeyhalle Vordemwald, ZR 60, SR Eduard Rodrigues

6‘ C. Ellenberger 1:0
18’ C. Ellenberger 2:0
24‘ T. Senn 2:1
36‘ N. Fabrego 2:2
45’ N. Plüss 3:2
47‘ N. Plüss 4:2
48‘ J. Narr 4:3
48‘ R. Eynard 4:4
keine Tore in Verlängerung
Penaltyschiessen
End: 4:5
1x 2 Strafminuten Vordemwald

RHC Vordemwald: C. Stadelmann;
C. Ellenberger, M.P. Abrego, L. Hilfiker, S. Moor, L. Plüss, N. Plüss (C)

HC Montreux: N. Iten, M. Piemontesi
T. Senn, J. Narr, R. Eynard (C), L. Wittwer, A. Pieres, C. De Almeida, N. Fabrego,