Damen RHCV – RHC Diessbach 3:1

Damensieg nach turbolentem Herrenmatch

Mit etwas schwierigen Vorrausetztungen auf Grund der knappen Niederlage des Herrenteams starteten die Damen des RHCVs das zweite Spiel gegen den RHC Diessbach. Die Partie begann etwas langsam und fad. Es gelangen einige Chancen, die Tore konnten aber beiderseits nicht erzielt werden. Vordemwald musste wahrscheinlich erst den Verlust des Herrenspiels verdauen. Erst nach der Pause wurde es richtig spannend. Nach der blauen Karte gegen Naomi Plüss folgte ein direkter Freistoss für Diessbach. Die starke Torfrau Marfurt wehrte diesen aber erfolgreich ab. Also startete das chancenreiche Powerplay -aber nicht für Diessbach. Die Damen des RHCVs liessen sich durch eine Frau weniger nicht einschüchtern. Zuerst topfte Leonie Plüss und wenig später noch Noelia Rüegger mit einem Penalty. Für die zahlreichen Fans sehr jubelnswert. Aber auch die Seeländerinnnen nutzen ihre Chancen. Joana Wachs kürzte den Torstand in der 35. Spielminute zum 2:1. Die Vordemwäldlerinnen waren jedoch nicht mehr zu bremsen. Mit vielen Abschlüssen gelang in der zweitletzten Minute noch das 3:1, erzielt von Nadele Moor.

Nächsten Samstag folgt das dritte Spiel in Vordemwald. Falls erneut gesiegt wird, dürfen die Damen das Double feiern.