Dominierende Wäudlerinnen gewinnen gegen den RHC Uri

Nach dem die erste Mannschaft gegen die Münsingen Wölfe einen hohen Sieg einfuhr, hatten die Damen die Chance nachzudoppeln. Die Rollen sind klar verteilt, ein klarer Sieg wird von den Heimdamen erwartet. Uri hat nichts mehr zu verlieren, sie schlummern momentan am Tabellenende.

Wie erwartet, standen die Urnerinnen in eine statische Defensive, sicher auch weil Trainer von Allmen mit den SRHV U17 Damen letzte Woche gut mithalten konnte.

Vordemwald liess sich aber nicht beeindrucken und spielte sehr rasant um die Verteidigung. Mit neuen Ideen von Spielertrainerin Plüss kamen die Chancen fast von allein und die Toren begannen zu fallen. Lea Hilfiker schoss nur innerhalb einer Minute gleich die zwei Tore, welches den Aargauerinnen ein gutes Gefühl gab. Die Motivation zu Tore schiessen war riesig, eben weil diese letzte Woche nicht fallen wollten. Weiter ging es mit einem Doppelschlag von L. Plüss, welche auf 4:0 erhöhte. Bis zu der Pause kamen die Gäste nur ein bis zwei Male aufs Tor, welches von Stadelmann gut behütet wurde.

Auch nach der Pause schien Uri keine passende Lösung für das Bollwerk Vordemwalds zu haben. Sie blieben eng in der eigenen Spielhälfte und warteten geduldig auf Konterchancen, welche jedoch gleich wieder von den starken Wäudlerinnen aufgelöst wurden.

Im Weiteren fielen die Tore aus Sicht Vordemwalds. Erst N. Plüss, dann Ellenberger und L. Plüss erhöhten zum 7:0. Die Heimdamen nahmen sich etwas zurück und passten ruhig um das aufgestellte Viereck. Von Allmen versuchte mit einem Timeout noch etwas herauszuholen und auf ein einziges Tor ihrer Sicht zu hoffen. Uri wechselte die Defensive und begann die letzten Minuten eine aggressive Manndeckung mit Pressing zu spielen. Die Heimdamen waren sichtlich überrascht aber keineswegs unter Druck. Im Gegenteil, Rüegger fand kurz vor Abpfiff den Weg vors Tor und versenkte das 8:0.

 

Resultat: RHCV – RHC Uri 8:0
Spieler Vordemwald: Tor: C. Stadelmann

Spieler: C. Ellenberger, E. Hammelbacher, L. Hilfiker, L. Plüss, N. Rüegger, N. Plüss ©

Spieler Uri Tor: L. Zurfluh

Spieler: C. Gisler, S. Gehlhaar, M. Gehlhaar ©, L. Arnold, L. Kempf, L. Seiler, C. Schuler, S. Schilter

Schiedsrichter: Jose Garcia
Tore: 1:0, 5’, L. Hilfiker

2:0, 6’, L.Hilfiker

3:0, 12’, L. Plüss

4:0, 20’ L. Plüss

5:0, 29’ N. Plüss

6:0 37‘ C. Ellenberger

7:0, 44’ L. Plüss

8:0, 49’ N. Rüegger

Bemerkungen: Vordemwald ohne Lara Hämmerle, Elona Moor, Nadele Moor