Erfolgreiches Wochenende für die NLB

Herren NLB

6 Punkte am Wochenende

Eine Doppelrunde stand an. Vordemwald musste gegen die beiden Tabellennachbarn auswärts um die Punkte kämpfen. Am Samstag in Uttigen und am Sonntag in Münsingen. Das Ziel war der 3. Platz und um diesen definitiv zu sichern, mussten 6 Punkte her.

Vordemwald startete effektiv in Uttigen und ging durch Freistossschütze Wuffli bereits in der 5.Minute in Führung. Die Startphase gehörte eindeutig dem Team aus Vordemwald, denn ausser einem Penalty in der 10.Minute gab es vom Heimteam wenig zu sehen. Dies wurde dann mit drei weiteren Treffern belohnt und bereits in der 20.Minute führten die Gäste mit 0:4. War dies etwa schon die Vorentscheidung? Nein, denn Uttigen fand nach und nach ins Spiel und verkürzte nur eine Minute später durch ein Solo von Rüegsegger zu einem Stand von 1:4. Die Gäste reagierten aber und dank dem Tor von S.Moor lief das Spiel wieder zu ihren Gunsten. 20 Sekunden vor Halbzeitende dann noch ein Tor des Heimteams durch Kappeler und die Teams gingen mit einem Zwischenstand von 2:5 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit war wesentlich mehr Action zu sehen, denn die Teams waren sich jetzt auf Augenhöhe. Beide Mannschaften gingen härter an die Sache, denn beide wollten das Spiel gewinnen. Der RHC Vordemwald schien sich ihrer Sache jedoch sicher zu sein. Denn obwohl sich vermehrt Fehler einschlichen und man zudem noch in Unterzahl spielen musste, konnte man den Zwischenstand lange halten. Die Hausherren liessen aber nicht locker und 2 Minuten vor Schlusspfiff stand es nur noch 4:5. Mit der blauen Karte von Häfliger kamen die Gäste sogar nochmals richtig ins Zittern, denn Uttigen machte jetzt mehr und mehr Druck auf ihren Gegnern. Doch Schmied hielt noch 2 Minuten dicht und so gewann Vordemwald in Uttigen.

Das zweite Spiel gegen Münsingen fand auf einem Aussenplatz statt. Deshalb probierten die Gäste ein möglichst einfaches und schnelles Spiel aufzuziehen. Das gelang über weite Strecken. Der Gegner wurde früh attackiert und danach wurde der direkte Weg aufs Tor gesucht. Sandro Moor eröffnete das Tore schiessen in der 5.Minute. Rund fünf Minuten später erwischte er den gegnerischen Torhüter nochmals und erhöhte auf 2:0. Vordemwald war am Drücker und wollte noch nachlegen. Sven Kunz verwerte einen Abpraller zum 3:0. Das war auch sogleich das Pausenresultat.

In der zweiten Halbzeit startete man in Überzahl nach reklamieren eines Spielers des Heimteams. Dies wurde nicht ausgenutzt und nachher kam Münsingen zu mehr Chancen. In der 27.Minute kullerte der Ball über die Linie. In der 33.Minute erhöhten sie nach einem Konter sogar zum 3:2. Doch folgend verhinderte Patrick Mühlheim Schlimmeres im Tor der Gäste. Man fing sich wieder. Sven Kunz reagierte mit seinem zweiten Tor, in dem er den Ball eiskalt ablenken und dem gegnerischen Torhüter keine Chance liess. Sandro Moor machte mit seinem 3.Treffer alles klar und schoss das 5:2. Dies war auch sogleich der Endstand.

Somit buchte Vordemwald die 6 Punkte vom Wochenende und wird die Qualifikation als Dritter abschliessen. Noch ein Spiel steht nun an. Gegen Genf wird man zu Hause antreten. Dieser Gegner wird auch höchstwahrscheinlich der Widersacher in der ersten Playoff-Runde sein.

Resultat: Uttigen Devils: Vordemwald (4:5)
Spieler Vordemwald: Tor: 10 Andreas Schmied, 33 Patrick Mühlheim

Spieler: 8 Göttmann Daniel 27 Moor Leandro 13 Hasler Nicola 9 Moor Sandro 6 Kunz Sven 88 Häfliger Martin 92 Moor Patrick 7 Wuffli Simon C

Spieler Uttigen Devils: Tor: 1 Wenger Manuel, 10 Ritschard Nicca

Spieler: 98 Grossen Simon, 4 Rüegsegger Patrick, 3 Schlegel Urs C, 5 Walther Yves, 29 Kappeler Rolf, 73 Mohr Robin, 24 Walther Marc

Schiedsrichter: Hinteregger
Tore: 4.Wuffli(0:1), 12.Häfliger(0:2), 13.Häfliger(0:3), 18.Wuffli(0:4), 19:Rügsegger(1:4), 30.S.Moor(1:5), 25.Kappeler(2:5), 33.M.Walther(3:5), 48.Schlegel(4:5)
Bemerkungen: Vordemwald ohne M.Moor, Martins, Hofer (überzählig), Hochuli (Ferien)

Teamfouls / Karten: Vordemwald 6/ 3x blau Münsingen 16 / 3xblau

 

Resultat: Münsingen: Vordemwald (2:5)
Spieler Vordemwald: Tor: 33 Patrick Mühlheim 27 Hofer Flurin

Spieler: 8 Göttmann Daniel 3 Moor Marco 2 Martins Tiago 9 Moor Sandro 6 Kunz Sven 88 Häfliger Martin 92 Moor Patrick 7 Wuffli Simon C

Spieler Münsingen: Tor: 22 Walther Remo, 1 Sieber Gilberto Spieler: 2 Cebulla Tobias Lukas, 9 Schmid Devin, 96 Briggen Severin Cyrill, 25 Schädeli Jonas C, 21 Schädeli David, 14 Leichtnam Marc, 28 Gottwald Andrin
Schiedsrichter: Stampfli
Tore: 5.S.Moor(0:1), 10.S.Moor(0:2), 13.Kunz(0:3), 27.Leichtnam(1:3), 33.Schmid(2:3), 39.Kunz(2:4), 46.S.Moor(2:5)
Bemerkungen: Vordemwald ohne Hasler, L.Moor, A.Schmied (überzählig), Hochuli (Ferien)

Teamfouls / Karten: Vordemwald 15 Münsingen 14 / 1xblau