Man hat noch viel Arbeit vor sich

NLB:

Die White Sox hatten in den vergangenen Spielen teils bittere Niederlagen erlitten. Man hielt meistens eine Halbzeit gut mit, aber jedes Mal konnte man nicht über die ganze Spielzeit mithalten. Das will man ändern. In den Trainings und in den Spielen muss ein intensiverer Rhythmus angestrebt werden und so die Grundlage zu schaffen, einen Schritt vorwärts zu machen. Nur 1 Woche nach der herben Niederlage gegen das Topteam aus Wolfurt, will man gegen die Devils aus Uttigen ein erstes Zeichen setzten.

Das gelang nur bedingt in der ersten Halbzeit. Zwar hielt man mit und kreierte Chancen, doch man konnte wieder nicht durchziehen. Nach einem Konter gelang den Uttigen Devils das erste Tor. Danach drückte man weiter, aber das Zählbare blieb aus. Uttigen seinerseits nutze eine Überzahl aus und zog auf 2:0 davon. Nur Minuten später holte man gleich die zweite Zeitstrafe und Uttigen war wiedermal zur Stelle. 3:0 nach zwei Strafen, das war ärgerlich. Die White Sox ließen sich danach runterziehen. Das wiederum war eine Steilvorlage für die Gäste. In Defense wurden die Hausherren nachlässiger und Uttigen zog davon. Zwar gelang es Leandro Moor noch zu verkürzen, aber nach der ersten Halbzeit stand es 5:1. Die Berner waren eiskalt und Vordemwald verwertete nicht.

Ärgerlich, wie die erste Halbzeit verlief. Ähnlich ging es weiter. Zwar investierte man viel, doch ausnützen konnte man es zu wenig. Die zweite Halbzeit war klar besser als die erste, doch einen 5:1 Rückstand war eine zu grosse Hypothek. Man probierte, doch die Auswertung blieb mangelhaft. Die Devils machten zuerst das 6:1 ein, ehe die White Sox einen Teil ihrer Chancen ausnutzten. Laurent Geiser und Colin Flückiger schossen die beiden Tore. Nachher hatte man mehr vom Spiel, doch der Zähler für das Heimteam blieb auf der 3. Die Berner vermochten sogar noch auf 7:3 zu erhöhen.

Trotzdem, dass das Heimteam einen besseren Auftritt hinlegte als in den letzten Spielen, blieben Punkte aus. Momentan fehlt es am Selbstvertrauen, doch man muss aus den Fehlern lernen. Schritt für Schritt muss gemacht werden. Das Potential ist vorhanden.

Resultat: RHCVW White Sox : Uttigen Devils (3:7)
Spieler Vordemwald: Tor: 10 Schmied Andreas

Spieler: 33 Moor Marco, 82 Hochuli Roger, 9 Schmied Sascha, 6 Geiser Laurent, 29 Moor Leandro, 89 Flückiger Colin, 55 Göttmann Lukas

Spieler Uttigen: Tor:  1 Wenger Manuel, 10 Wyss Valentin

Spieler: 98 Grossen Simon, 7 Rüegsegger Patrick, 3 Schlegel Urs C, 60 Walther Thomas, 9 Mohr Nico, 73 Mohr Robin, 89 Steffen Nicola, 24 Wyss Sebastian

Schiedsrichter: Pace & Novo
Tore: 7. Rüegsegger(0:1), 12. Grossen(0:2), 14.Wyss(0:3), 14.L.Moor(1:3), 18.Rüegsegger(1:4), 20.Rüegsegger(1:5), 30.Rüegsegger(1:6), 35.Geiser(2:6), 40.Flückiger(3:6), 43.Grossen(3:7)
Bemerkungen: Vordemwald ohne Rui Aldo (Schule), Altenbach Jerome & Hasler Jonas (U20 Einsatz), Altenbach Joel

Teamfouls /Karten:
Vordemwald: 8 , 3x blau
Uttigen: 9, 1xblau