NLB: RHCV – Jet Roller Club Geneve

Anschluss an die Spitze gesichert

Am vergangenen Samstag empfing die erste Mannschaft des RHC Vordemwald die JET Roller aus Genf.  Mit viel Einsatz uns Willen konnte man sich deutlich durchsetzen und den 2ten Tabellenplatz verteidigen.

Die Vordemwälder kamen sehr gut ins Spiel, bereits nach 5 Minuten konnte man durch Kläui und Patrick Moor in Führung gehen. Einziger Makel an einer guten ersten Halbzeit war der Gegentreffer in der 9 Minute. Dieser war jedoch fragwürdig da niemand genau erkennen konnte ob dieser Ball tatsächlich mit vollem Umfang über der Linie war. Etwas verwundert über diese Entscheidung der Schiedsrichter ging es weiter und das Zusammenspiel der Heimmannschaft gelang immer besser. Bis zum Halbzeitpfiff waren es Kläui, Dias und Ramos die auf 5:1 erhöhten.

Wichtig war es für das Team von Trainer Rodriguez das man in der 2ten Halbzeit die Intensität hochhalten konnte. Dies gelang gegenüber den vorherigen Spielen dieser Saison deutlich besser und man erspielte sich, durch eine lange Druckphase, ein weiteres Tor. Es war Moor Patrick der am Schluss hinter dem Tor frei gespielt wurde und den Ball in die nahe Ecke den Torhüter erwischte. Sandro Moor per Penalty und Ramos nach einer schönen Kombination erhöhten am Ende des Spiels noch auf das Endergebnis 8:2. Lediglich ein Penaltytor musste man noch entgegennehmen. Alles in allem war es eine sehr gute Partie, bei der das Resultat höher ausfallen hätte müssen zugunsten der Heimmannschaft. (F.Kläui)

Resultat: RHCV: Jet Roller Genf (8:2)
Spieler Vordemwald: Tor: 1 Wullschleger Beat, 33 Mühlheim Patrick

Spieler: 65 Kläui Florian, 92 Moor Patrick, 7 Wuffli Simon (C), 6 Sven Kunz, 90 Dias Diego, 9 Sandro Moor, 11 Ramos Pelayo, 78 Käslin Ryan

Spieler Genf: Tor: 13 Riotton Timothè, 10 Schweizer Cyrille

Spieler: 29 Von Däniken (C),  99 Vielliard Paul, 87 Matter Patrice, 3 Tinguely Vincent, 74 Kouassi Alhonko, 17 Froidevaux Mathias, 2 Baud Saa Pierre

Schiedsrichter: Hinteregger Markus, Rubi Urs
Tore: 4.Kläui(1 :0), 5.P.Moor(2 :0), 9. Tinguely(2:1), 18.Kläui(3 :1), 22.Dias(4 :1), 24.Ramos(5 :1), 43.P.Moor6 :1), 32S.Moor (7 :1), 45.Ramos(8 :1), 49 Tinguely(8 :2)
Bemerkungen: Vordemwald ohne Häfliger, Martins und Hasler