RHCU – RHCV Damen 3:4 (2:1)

Knapper Auswärtssieg dank Glück

Vergangenen Samstag spielten die Frauen des RHC Vordemwald ihr zweites Saisonspiel, wieder gegen die Uttigerinnen.
Das Gastteam durfte das Anspiel ausführen. Die Startpartie verlief jedoch planlos. Vordemwald konnte die ungewohnte Defensive des Heimteams nicht umspielen. Uttigen hingegen nutzten viele Weitschüsse, da die Verteidigung des Gastteams viele Lücken aufzeigte. So schoss schon in der vierten Minute die K.Scheer, Uttigen in Führung.
Das Spiel verlief zwar mit einigen Chancen beiderseits jedoch sehr hektisch und unkontrolliert weiter.
Kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit stockte P. Scheer zum 2:0 auf. Die junge Noelia Rüegger drippelte keine Zeigerumdreheung die Uttigerinnen aus und brachte Vordemwald wieder den Anschluss.

Die schlechte Leistung wurde in der Pause kurz analisiert und weiteres Vorgehen besprochen.
Aber auch der Seitenwechsel verhalf der sonst glänzenden Mannschaft nicht zu besserem Spiel.
Trotz vielen Pfostenschüssen, gut erlaufenen Bällen und gekonnten Dribblings wollte die Kugel nicht über die Linie, bis endlich Celina Ellenberger in der 38. Spielminute mit einem perfekten Weitschuss auf 2:2 erhöhte. Wieder K. Scheer brachte Uttigen aber wenig später in Führung. Aufschnaufen war kein Thema. Nun musste Vordemwald undbedingt erhöhen, um wenigstens in die Verlängerung zu gelangen. Mit einem Pressing und schnellen Kontern in Sicht der Aaraguerinnen schoss das Doppelpack Ellenberger und Plüss tatsächlich noch das 3:3.
Die Verlängerung zeichnete sich nicht anders als die letzten Spielminuten. Es musste Ruhe bewart, aber trotzdem Tore geschossen werden. Keine Mannschaft konnte jedoch wärend den zwei Mal fünf Verlängerungsminuten ein Tor erzielen. Nun wird das Schlussresultat via Penaltyschiessen entschieden.
Spannend bis zum Abpfiff konnte vorallem Stephanie Moor mit zwei Treffern punkten. Somit gewinnt Vordemwald dieses nervenaufreibende Auswärtsspiel.

Nächsten Samstag  um 15:00 Uhr werden die Damen in Montreux das nächste Spiel bestreiten.