RHCV : Gipf Oberfrick (10:3)

Klarer Sieg der ersten Mannschaft

Nach dem harzigen Derby Sieg und dem verlorenen Spiel gegen Pully war die erste Mannschaft etwas auf Formsuche. Es fehlte in den beiden Spielen einfach ein Quäntchen Konzentration und Hingabe. Das wollte man gegen Gipf wieder besser machen. Trainer Rodriguez und Captain Wuffli waren sich einig, alle müssen sich wieder mehr hineinknien.

Am Anfang der Partie gelang das nicht schlecht, aber man war noch zu ungeduldig im Abschluss. Das bekam man aber besser in den Griff im Verlauf der Partie. In der 7. und 8. Minute gelang Patrick Moor gleich ein Doppelpack. Doch danach zeigte sich wieder eine Anfälligkeit der Aargauer. Per Distanzschuss und dank mangelnder Konzentration von der gesamten Hintermannschaft schoss Kläui zwei Tore für die Gäste. So schnell geht es. Sollte es schon wieder eine Zitterpartie geben? Dieses Mal vermochte das Heimteam sich aber zu steigern und erhöhte innerhalb kürzester Zeit auf 5:2. Das Spiel war in Händen von Vordemwald. Das 5:2 war auch sogleich das Pausenresultat.

Nach der Pause konnte man den Druck aufrechterhalten. Anfangs wurden wieder gute Chancen nicht genutzt. Und auf der anderen Seite konnte Kläui für Gipf einen Verteidiger überlaufen und verkürzte auf 5:3. Das war aber das letzte Tor für die Gäste. Denn alle folgenden schoss das Heimteam. Teilweise schön herausgespielt kam man immer wieder vors gegnerische Tor. Kunz mit einen Hatrick, nochmals P. Moor mit seinem 4. Treffer im Spiel und Garcia mit seinem zweiten Treffer machten das „Stängeli“ zur Tatsache.

Der hohe Sieg war mehr als verdient. Das Ziel, wieder mehr fürs Spiel zu machen, konnte zum grössten Teil umgesetzt werden. Jetzt hat man bis zum 02.12.17 eine Pause, bevor das schwierige Auswärtsspiel in Wimmis ansteht.

Resultat: RHCV : RHC Gipf Oberfrick (10:3)
Spieler Vordemwald: Tor: 33 Mühlheim Patrick 27 Hofer Flurin

Spieler: 13 Hasler Nicloa, 2 Martins Tiago, 3 Moor Marco, 92 Moor Patrick, 7 Wuffli Simon (C), 23 Garcia Alberto, 6 Kunz Sven, 9 Sandro Moor

Spieler Gipf: Tor: 10 Sieber Gilberto

Spieler: 11 Behringer Fabian C, 13 Kläui Beniamin, 2 Kläui Florian, 6 Schwarb Hanspeter, 7 Bumann Luca, 9 Consoni Raffael

Schiedsrichter: Rodrigues Mendes
Tore: 7. P.Moor(1:0), 8.P.Moor(2:0), 10.Kläui(2:1), 14.Kläui(2:2) 15.Garcia(3:2),18.S.Moor(4:2) 19. P.Moor(5:2), 29.Kläui(5:3), 39.Kunz(6:3), 43.Kunz(7:3), 43.P.Moor(8:3), 45.Garcia(9:3) 46.Kunz(10:3)
Bemerkungen: Vordemwald ohne Käslyn (überzählig)

Teamfouls/ Karten: Vordemwald 7 Gipf 4 / 1x blau