RHCV – Jet Roller Club Genf (8:2)

Ein Sieg als Abschluss der Qualifikation

Vor dem letzten Spiel gegen Genf stand schon fest, dass man die Quali auf Rang drei abschliessen wird. Es konnte somit ohne Druck gespielt werden. Die Genfer währen bei einem Sieg auch der Gegner in der ersten Playoff Runde.

Vordemwald startete gut in die Partie. In der 3.Minute eröffnete Häfliger das Toreschiessen. Das Heimteam kontrollierte die Partie und liess dem Gegner wenig Chancen vor das Tor von Schmied zu kommen. Nach vorne spielte man wiederum munter auf und konnte somit früh wieder nachlegen. Sandro Moor verwerte einen direkten Freistoss in der 10.Minute und stellte auf 2:0. In der 12. Es kam noch besser in der ersten Halbzeit. Bis zur 15.Minute konnten P.Moor und Kunz noch auf 4:0 erhöhen. Dies war sogleich der Halbzeitstand.

Wie in der ersten Halbzeit wollte man weiterfahren. Primär war das Ziel, dass man keinen Gegentreffer kassierte und so zu null spielen kann. Das Spieldiktat blieb bei Vordemwald, aber ein Fehler in der Zuordnung bei einem gegnerischen Angriff gab einem Genfer viel Platz vor dem Tor. Diesen nutzte er auch und erzielte das erste Tor in der 33.Minute für die Calvinstädter. Die Hausherren beirrte das aber nicht und man konnte kontinuierlich das Resultat in die Höhe schrauben. Göttmann mit einem Doppelpack und Wuffli mit einem Treffer machten alles klar. Genf kam zwar noch zu einem zweiten Treffer, das blieb aber nur Resultatkosmetik. Der letzte Treffer gelang nochmals Kunz, der einen Konter und den daraus resultierenden Querpass locker zum 8:2 einschieben konnte.

Ohne Probleme gewann man zu Hause verdient gegen die Jets aus Genf. Vor dem Heimpublikum kam man nie in Bedrängnis und das ist wichtig für die weiteren Partien. Die 9 Punkte aus den letzten drei Spielen sind sicherlich ein guter Abschluss der Quali. Daraus sollte man mit viel Selbstvertrauen in die Playoffs gehen, welche am 1 April zu Hause wiederum gegen Genf starten.

 

Resultat: Vordemwald: Jet Roller Club Genf (8:2)
Spieler Vordemwald: Tor: 10 Andreas Schmied 33 Patrick Mühlheim

Spieler: 8 Göttmann Daniel 3 Moor Marco 2 Martins Tiago 9 Moor Sandro 6 Kunz Sven 88 Häfliger Martin 92 Moor Patrick 7 Wuffli Simon C

Spieler Genf: Tor: 1 Dell’Erba Marco
Spieler: 29 Von Däniken Thibault, 99 Vielliard Paul C, 3 Sterchi Michael, 18 Teixeira Luis Ricardo, 17 Froidevaux Mathias, 88 Gandar Eric, 87 Matter Patrice, 77 Lusier Loïc
Schiedsrichter: Macula Antonio
Tore: 3.Häfliger(1:0), 10.S.Moor(2:0), 12.P.Moor(3:0), 15.Kunz(4:0), 31.Göttmann(5:0), 33. Vielliard(5:1), 36.Wuffli(6:1), 45.Göttmann(7:1), 47.Matter(7:2), 48.Kunz(8:2)
Bemerkungen: Vordemwald ohne Hasler, L.Moor, Hofer, Hochuli (überzählig)

Teamfouls / Karten:
Vordemwald 12
Genf 8 / 3xblau