Damen RHCV – RHCD 6:2 (4:0)

Gelungener Start ins neue Jahr

Am vergangenen Samstag spielten die Frauen des Rollhockeyclubs Vordemwald vor Heimpublikum gegen den RHC Diessbach.

Die Diessbacherinnen starteten die Partie. Sofort wurde Ihnen den Ball entnommen und Vordemwald dominierte. Bereits nach neun Spielminuten konnte Naomi Plüss mit einem schnell ausgeführten Sololauf die Torhüterin Moser bezwingen.
Die Seeländerinnen verteidigten im engen Viereck, um möglichst keine Tore zu kassieren. Das Heimteam spielte mit System um die Diessbacher Verteidung. Mit vielen Weitschüssen und Ablenkern vor dem Tor versuchte man die Führung auszubauen. Diessbach hatte fast keinen Ballbesitz und somit keine Chance. Einzelne Torabschlüsse konnten von Marfurt erfolgreich abgewehrt werden.
Leonie Plüss hatte in der 16. Minute die Antwort auf die vielen vergangenen Chancen. Gleich mit einem Doppelschlag erhöhte sie für Vordemwald auf 3:0.
Kurz vor Schluss zeigte die junge Noelia keine Gnade und punktete mit einem perfekten Schuss ins Eck zum 4:0.

Auch nach Anpfiff der zweiten Halbzeit verlief das Spiel gleich weiter. Vordemwald mit unzähligen Chancen – Diessbach nur in der Defensive tätig.
Wieder Naomi Plüss verwertete einen Querpass vor dem gegnerischen Tor zum 5:0.
Bereits sechs Spielminuten später topfte wieder Kapitän Plüss mit einem platzierten Schuss. Die 6:0
Führung verringerte M. Wipf von Diessbach eine knappe Minute später. Kurz vor Abpfiff traf Wipf erneut nach einer blauen Karte gegen Vordemwald und den folgenden Freistoss für das Auswärtsteam. Mit dem Schlussresultat von 6:2 geht es heute, Sonntag Abend gleich weiter. Die Damen des RHCV spielen um 17.00 Uhr in Uri das nächste Meisterschaftsspiel.

Rollhockeyhalle Vordemwald, ZR: 75, SR: Marco Pace

9‘ N. Plüss              1:0
16‘ L. Plüss            2:0
17‘ L. Plüss           3:0
23‘ N. Rüegger   4:0
40‘ N. Plüss         5:0
46‘ N. Plüss         6:0
47‘ M. Wipf        6:1
48‘ M. Wipf        6:2

RHC Vordemwald: V. Marfurt;
C. Ellenberger, N. Rüegger, L. Hilfiker, S. Moor, L. Plüss, N. Plüss (C)

RHC Diessbach: P. Moser (C);
C. Schneider, M. Wipf, L. Kopp, M. Kopp, L. Zbinden