Spatenstich statt Meisterschaft

Der RHC Vordemwald erhielt grünes Licht für sein Bauprojekt. Der Spatenstich zum eingeschossigen Anbau an die bestehende Rollhockeyhalle erfolgte nach den Ostern. Statt wegen der abgebrochenen Meisterschaft Trübsal zu blasen, legen nun die Aktivmitglieder halt bei der Baustelle Hand an. Im rund 160`000.00 CHF teuren Anbau finden eine Küche, ein Lager sowie ein grosser Mehrzweckraum Platz. Der Mehrzweckraum wird vor allem als warme und lärmgeschütze Sitzgelegenheit an Heimspielen oder für Teamsitzungen verwendet. Für die baulichen Ausführungen wurden alles Sponsoren des RHCV berücksichtigt. Diese werden mit Fronarbeitern des Vereins unterstützt. Ziel ist es vor den Sommerferien den Anbau nutzen zu können.

Bereits vor dem Spatenstich wurde mit Vertretern des Gemeinderats von Vordemwald der Baurechtsvertrag unterschrieben. Die benötigte Bauparzelle zwischen der Rollhockeyhalle und der Holzschnitzelanalge wurde durch die Gemeinde unentgeltlich dem RHCV überschrieben.