Spitzenkampf, Kantonsderby und eine mögliche Überraschung

  1. Liga, Donnerstag, 24.09.2020, 20.00 Uhr, Gipf- Oberfrick- RHCV

Die NLC wurde neu in die 1. Liga umgetauft und der RHCV erhält mit Gipf- Oberfrick einen neuen Gegner. Die Fricktaler verzichteten auf den Startplatz in der NLB und stiegen freiwillig in die 1. Liga ab. So kommt es für die Wäudler zu einem Kantonsderby. Das 1. Liga Team ist äusserst motiviert nach einer langen Durststrecke wieder einmal einen Sieg feiern zu können. Da Gipf- Oberfrick jedoch den NLB Rhythmus sowie die Heimpiste gewohnt ist, dürfte die Favoritenrolle wohl eher bei den Hausherren liegen.

  1. Mannschaft, Samstag, 26.09.2020, 17.00 Uhr, Thun- RHCV

Der Spitzenkampf welcher nicht der Tabellensituation entspricht. Im ersten Saisonspiel überraschte Thun mit einer Niederlage in Pully und Vordemwald überzeugte mit einem Kantersieg in Uttigen. Möglicherweise wurde die NLB falsch eingeschätzt aber es ist zu erwarten, dass eine starke Reaktion der Thuner folgen wird. Die Wäudler tun sicher gut daran, das gewonnene Selbstvertrauen mitzunehmen aber auf ein Thuner Feuerwerk einzustellen.

White Sox, Samstag, 26.09.2020, 18.00 Uhr White Sox- Weil am Rhein

Die White Sox treffen bereits zum zweiten Mal diese Saison auf die Weiler. Im Cup gingen die Deutschen mit 4:1 als Sieger vom Platz. Nun aber müssen sie in Vordemwald antreten. In der heimischen Halle gelangen den White Sox in der Vergangenheit immer starke Spiele insbesondere gegen höher eingestuften Teams. Ob die White Sox eine Überraschung schaffen werden wird sich zeigen. Für alle Spielbesucher als Hinweis, in der Rollhockeyhalle Vordemwald gilt eine Maskentragpflicht.