Vorgezogene NLB Runde und weitere Einsätze der RHCV Teams

NLB, Donnerstag, 24.10.2019, 20.30 Uhr, Gipf-Oberfrick – RHCV

Die 1. Mannschaft reist bereits Morgen als klarer Favorit nach Gipf- Oberfrick zum Aargauer Derby. Drei Punkte sind Pflicht will man mit der Tabellenspitze mithalten. Wichtig dürfte sein, schnell in Führung zugehen damit keine Nervosität aufkommen kann. Trainer Sainz kann auf das gesamte Kader zurückgreifen. Auch ein Einsatz des wiedergenesenen Patrick Mühlheim im Tor des RHCV ist möglich.

NLB, Donnerstag, 24.10.2019, 20.30 Uhr, White Sox – Weil

Die White Sox sind nach der Niederlage gegen den Tabellennachbarn Pully gerade in einem Stimmungstief. Da kommt ein klarer Favorit wie es Weil ist gerade richtig. Die White Sox werden wohl versuchen ihr gewohntes Defensivbollwerk aufzubauen um mit Kontern erfolgreich zu sein. Es wird sich zeigen ob Weil die gleichen Mühen haben wird wie der RHCV im Cup eine Lücke für den Torerfolg zu finden.

NLC, Samstag, 26.10.2019, 20.00 Uhr, Wolfurt – RHCV

Nach der enttäuschenden Niederlage in Uri von vergangener Woche kommt die NLC langsam unter Druck will man vom Tabellenende weg. Mit Wolfurt hat sich eine neue Mannschaft zur NLC Meisterschaft angemeldet, bislang mit Erfolg. Es wird sich zeigen wie sich der RHCV schlagen wird. Die Favoritenrolle dürfte auf Seiten der Wolfurter liegen.

U11, Sonntag, 27.10.2019, Turnier in Thun

Nach mehr als zwei Monaten Trainingsbetrieb gilt es nun auch für unsere U11 ernst. Gleich mit zwei Teams startet der RHCV am kommenden Sonntag in Thun in die Meisterschaft. Die Kaderselektion der Trainer fand erst diese Woche statt. Nun liegt es an den Spieler/innen den Trainern zu zeigen ob sie richtig lagen.

U9, Samstag, 26.10.2019, 10.30 – 13.30 Uhr, Heimturnier in Vordemwald

Die jüngsten Wäudler treffen sich in Vordemwald mit ihren Altersgenossen um ein erstes Kräftemessen diese Saison auszutragen. Dabei geht es vor allem um Spass am Spiel, so werden keine Resultate registriert und das Spiel wird Quer zum Spielfeld gespielt. Für die meisten Spieler/innen des RHCV ist dies der erste „Ernsteinsatz“.