Am Samstag 14.10.23 trafen der RHC Vordemwald und der Montreux HC in einem spannenden Rollhockeyspiel aufeinander. Der Montreux HC, welcher nach zwei Saisonspielen immer noch ungeschlagen war, gilt als möglicher Titelanwärter und stellte eine echte Herausforderung für den heimischen RHC Vordemwald dar.
Das Spiel begann wie erwartet ausgeglichen, und beide Mannschaften tasteten sich behutsam ab. In der 12. Minute gelang Ryan Kaeslin mit einer beeindruckenden Einzelleistung das erste Tor des Spiels. Doch diese Führung für die Gastgeber dauerte nur knapp über eine Minute an. Vordemwald verpasste es anschliessend trotz einiger Hochkaräter, die Führung wiederherzustellen. Montreux nutzte in der 21. Minute eine Überzahlsituation erfolgreich aus, und ging das erste Mal in diesem Spiel in Front. Doch Vordemwald konnte noch vor dem Pausenpfiff durch Patrick Moor ausgleichen, sodass es zum Seitenwechsel 2:2 stand.
Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel auf Augenhöhe. Selbst nachdem Sven Kunz vorübergehend die Führung für Vordemwald erzielt hatte, fanden die Gäste eine Antwort. Nach 50 hart umkämpften Minuten und dem Spielstand von 3:3 stand noch kein Sieger fest.
In der anschliessenden Verlängerung gelang beiden Teams kein weiteres Tor, und das Spiel ging ins Penaltyschiessen. Hier behielt der Torhüter von Vordemwald, Patrick Mühlheim, die Nerven und parierte hervorragend. Sowohl Sandro Moor, wie auch sein Bruder Patrick Moor trafen sicher, und somit gewann Vordemwald Spiel mit 4:3 nach Penaltyschiessen.
Für Montreux HC war dies die erste Niederlage der Saison, während Vordemwald seine weisse Weste behielt. Die erste Mannschaft setzt seine Saison am nächsten Samstag mit dem Derby gegen die White Sox fort. Das Spiel findet um 18:00 Uhr in der Rollhockeyhalle Vordemwald statt.
Die Bilder zum Spiel gegen Montreux findet ihr im untenstehenden Link: