Monat: Mai 2017

Fantastische Stimmung am Superfinal – Damen Schweizermeister 2016/2017

Die RHCV Damen gewinnen den Superfinal mit 6:0 gegen den RSC Uttigen und sind Schweizermeister 2016/2017! Die Damen feiern erneut das Double. Herzliche Gratulation!

Die 1. Mannschaft verliert im Superfinal mit 3:6 gegen den SC Thunerstern. Somit wird nächste Saison weiterhin in der NLB gespielt.
Der SC Thunerstern steigt in die NLA auf und feiert den Schweizermeistertitel NLB.

Die Stimmung in der Halle war fantastisch! Herzlichen Dank allen mitgereisten RHCV Fans!

RHCV Damen und NLB im Superfinal: FAN-Fahrt nach Zuchwil > Anmeldung an info@rhcv.ch

Unsere Damen und die 1. Mannschaft sichern sich das Ticket für den Superfinal (Samstag, 27.05.2017) in Zuchwil. Starke Leistung von beiden Teams!

FAN-FAHRT NACH ZUCHWIL > ANMELDUNG an info@rhcv.ch  (ACHTUNG beschränkte Anzahl / Angabe Anzahl Personen & Kategorie notwendig)

14.00 Uhr Abfahrt Rollhockeyhalle Vordemwald

14.45 Uhr Ankunft in Zuchwil

23.00 Uhr Rückfahrt nach Vordemwald

KOSTEN (Carfahrt inkl. Eintritt Superfinal)

Erwachsene/Jugendliche (ab 17 Jahren), CHF 47.-

Kinder bis 16 Jahre, CHF 20.-

NLA Damen: RHC Vordemwald – RHC Diessbach (8:1)

Klarer Sieg führt zum Finaleinzug

Der RHC Vordemwald besiegt im zweiten Spiel der Halbfinal-Serie Diessbach mit 8:1 und qualifiziert sich für den Superfinal.

Den ersten Vergleich der Halbfinal-Serie gegen Diessbach hatten die Vordemwalderinnen auswärts lediglich mit 2:1 für sich entschieden. Vordemwald wollte im Heimspiel unbedingt den Sack zumachen und den Finaleinzug sichern. Diessbach hingegen musste unbedingt gewinnen, ansonsten wäre der Traum vom Schweizer Meister geplatzt. Von Beginn weg übten die Einheimischen Druck auf die Bernerinnen aus. In der 8. Minute spielte sich Stephanie Moor durch die Verteidigung und brachte Vordemwald in Führung. Wenige Augenblicke später nutzte der Gast aber die Chance eines direkten Freistosses und glich aus. In der 17. Minute legte der Gastgeber wieder vor: Naomi Plüss konnte einen Schuss von Stephanie Moor direkt ins Netz ablenken. Der dritte Treffer der Vordemwalderinnen fiel auf identische Art und Weise. Torfestival nach der Pause Die zweite Halbzeit begann, wie die erste geendet hatte. Vordemwald spielte die Gäste nach allen Regeln der Kunst aus und Tanja Kammermann erzielte in der 28. Minute das 4:1. Diessbach war zu keiner Reaktion fähig und ergab sich dem Schicksal. Die Vordemwalderinnen konnten um die Verteidigung spielen und auf Lücken der Defensive warten. Mit dieser Taktik zogen die Aargauerinnen dank je zwei Toren von Stephanie Moor und Tanja Kammermann letztlich bis auf 8:1 davon.

Im Superfinal am 27. Mai in Zuchwil trifft der RHC Vordemwald auf Uttigen, welche sich den Sieg gegen Uri sicherten.

 

 

Resultat: RHC Vordemwald – RHC Diessbach ( 8:1)
Spieler Vordemwald: Tor: Alicia Moor , Vanessa Marfurt

Spieler: Lea Hilfiker, Tanja Kammermann, Stephanie Moor, Celina Ellenberger, Noelia Rüegger, Nadele Moor, Leonie Plüss,
Naomi Plüss (C)

Spieler SC Thunerstern: Tor: Pascale Moser

Spieler: Christine Schneider, Joana Wachs, Maela Wipf, Pia Bonauer, Andrea Müller, Luzia Kopp, Morena Kopp, Laura Zbinden

Schiedsrichter: Imhof Nicola
Tore: 8′ S. Moor (1:0), 8’ C. Schneider(1:1), 17’ N. Plüss(2:1), 20’ N. Plüss(3:1), 27’ T. Kammermann(4:1), 35’ S. Moor(5:1), 43’ S. Moor(6:1), 47’ T. Kammermann(7:1), 48’ T. Kammermann(8:1)
Bemerkungen: Vordemwald ohne A. Lienhard (überzählig), Paula Abrego Häfliger(verletzt)Teamfouls
Vordemwald 10
Diessbach 10

 

 

 

 

Vordemwald : Wolfurt (3:2n.V)

Herren NLB:

Auf geht’s in den Superfinal!

Nach dem ersten Sieg im ersten Spiel gegen Wolfurt im Rahmen des Halbfinales hatte man die Möglichkeit sich frühzeitig für das Finale zu qualifizieren. Letzten Samstag konnte man Wolfurt mit einer sehr starken Teamleistung in ihre Schranken weisen. Genau das wollte man wiederholen. Im letzten Heimspiel der Saison war die Mannschaft motiviert und bereit, sich der Herausforderung zu stellen.

Nach Anpfiff ging es gleich richtig los, beide Mannschaften schenkten sich von Anfang an nichts. Wolfurt griff wie erwartet früh an und attackierte das Heimteam vehement. Doch die Hausherren hielten dagegen. Als dann Sandro Moor mit Tempo Richtung gegnerisches Tor zog, wurde er irregulär vom einem Wolfurter Spieler gestoppt. Zum Penalty trat Captain Wuffli an und brachte die Kugel über die Linie. Die Gäste konnten aber reagieren. In der 11.Minute konnte Fernandez einen Abpraller verwertet und in der 17. war es Wolf, welcher ungehindert einen Ablenker ins Tor brachte. Das war auch sogleich das Pausenresultat. Kurz vor Schluss kam Vordemwald noch zu einem direkten Freistoss und einem Powerplay. Doch beides blieb ungenutzt.

1:2, so gut wie alles war noch möglich. Die zweite Hälfte ging im gleichen Stil weiter. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen. Doch keine Seite konnte erfolgreich einnetzten. Andreas Schmied im Tor machte wieder einen starken Job und hielt sein Team im Spiel. Das Spiel blieb stark umkämpft. Bis Wolfurt Strafen in Kauf nahm. Fernandez bekam zweimal zwei Minuten wegen einem Foul und Reklamierens. Dadurch konnte Patrick Moor zum direkten Freistoss antreten. Bei diesem überwand er den gegnerischen Torhüter eiskalt und schoss den Ausgleich.  Und das in der 9.Minute. Das Powerplay von der zweiten Strafe blieb aber abermals ungenutzt. Dann kurz vor Schluss sorgte eine Szene für Verwirrung. Nach einem Angriff des Heimteams lag der Ball im Tor, nachdem Wuffli gefoult wurde, aber gleich weiterspielte. Ein Schiedsrichter pfiff Vorteil und ein Anderer hatte das Spiel im gleichen Moment unterbrochen. Zuerst zählte das Tor, aber nach einer Diskussion mit den Captains entschied man auf direkten Freistoss für Vordemwald. Letztendlich eine nachvollziehbare Entscheidung. Der Freistoss brachte dieses Mal kein Glück und es ging in dem knappen Spiel in die Verlängerung.

Es brauchte Nerven, Wolfurt war die aktivere Mannschaft in der Verlängerung. Aber als der Wolfurter Hitzkopf Theurer seine zweite Strafe abholte, kamen die Hausherren abermals zu einem Freistoss. Wuffli lief gar nicht an, sondern knallte die Kugel direkt vom Punkt in den Winkel. Das war die Erlösung für Vordemwald und das Ticket zum Superfinale. Mit diesem Sieg konnte man sich im letzten Heimspiel bei den zahlreichen erschienenen Fans ein erstes Mal bedanken. Hoffentlich kann man in zwei Wochen im Superfinal nochmals auf ihre Unterstützung zählen.

Resultat: Vordemwald : Wolfurt (3:2n.V)
Spieler Vordemwald: Tor: 10 Andreas Schmied, 27 Hofer Flurin

Spieler: 8 Göttmann Daniel, 88 Häfliger Martin, 3 Moor Marco, 92 Moor Patrick, 7 Wuffli Simon (C), 82 Hochuli Roger, 6 Kunz Sven, 9 Sandro Moor

Spieler Wolfurt: Tor: 10 Mohr Roman, 1 Schüssling Klemens

Spieler: 4 Bartes Queralto Jaume, 2 Carafí Sáez Jacint C, 7 Fernandez Salas Brian, 3 Zehrer Aurel, 77 Theurer Jean Carlos, 9 Wolf Robin, 31 Winder Tobias

Schiedsrichter: Schneider & Trauffer
Tore: 4.Wuffli(1:0), 11.Fernandez(1:1), 19.Wolf(1:2), 41.P.Moor(2:2), 53.Wuffli(3:2)
Bemerkungen: Vordemwald ohne Hasler, Martins, L.Moor, P.Mühlheim

Teamfouls / Karten:

Vordemwald 8 / 1x blau

Wolfurt 6 / 4x blau

Wolfurt : Vordemwald (1:4)

Herren NLB: 1/2 Finale

Starke Leistung wurde belohnt

Am letzten Samstag war es so weit. Die erste Mannschaft des RHC Vordemwald musste den langen Weg nach Österreich auf sich nehmen, um das Erste Playoff Halbfinalspiel gegen das favorisierte Wolfurt zu bestreiten. Trotz grosser Euphorie und Vorfreude, wusste man, dass es sicher nicht ein einfaches Spiel wird. Die zwei Niederlagen, welche man in der Vorrunde gegen Wolfurt eingefahren hatte, musste man irgendwie vergessen. Trainer Rodriguez machte seinem Team klar, dass die Voraussetzung für einen Erfolg eine gute und konzentrierte Defensivleistung ist.

Bei Anpfiff waren die Niederlagen in der Quali vergessen. Die Vordemwäldler starteten druckvoll und konzentriert in die Partie. Jedenfalls waren sie es, welche sich die ersten Chancen erarbeiteten. In der 8.Minute war es dann Martin Häfliger, welcher durch einen Abstauber die Aargauer in Front brachte. Danach wurde das Spiel zur Zitterpartie. Beide Mannschaften erspielten sich gute Möglichkeiten, welche jedoch von den beiden Torhütern immer wieder zunichte gemacht wurden. Vor allem der Torhüter des RHC Vordemwald, Andreas Schmied, spielte eine sehr gute Partie. Er vereitelte mehre Penaltys und direkte Freistösse. In der 20.Minute war es dann wiederum Martin Häfliger welche die Gäste mit 0:2 in Führung schoss. Er lenkte einen Schuss unhaltbar ab.

Nach der Pause waren es die Hausherren, welche den besseren Start erwischten. Sie setzten die Vordemwäldler unter Druck und wollten unbedingt den Anschlusstreffer erzielen. In dieser Phase hielt Vordemwald dagegen und die Defensive hielt dicht. Trotz dem stürmischen Angreifen der Hausherren waren es wiederum die Gäste, welche den Ball ein drittes Mal in die Maschen beförderten. Martin Häfliger brachte sein Team mit seinem persönlichen Hattrick in eine gute Ausgangslage. Trotz einem sehr ausgeglichenem Spiel und einer heissen Schlussphase mit vielen Möglichkeiten auf beiden Seiten konnte Vordemwald den Vorsprung bis am Schluss verteidigen. Am Schluss stand es 1:4 für die Aargauer.

Mit diesem wichtigen Sieg erspielten sich die Vordemwäldler eine gute Ausgangslage für das zweite Halbfinalspiel gegen Wolfurt. Mit einem Sieg am Samstag beim Heimmatch könnte man sich bereits für das Finalspiel qualifizieren, und dort um den Aufstieg kämpfen. Damit das gelingt, braucht es nochmals einen so starken Auftritt.

Bericht: Sven Kunz

Resultat: RHC Wolfurt: RHC Vordemwald (1:4)
Spieler Vordemwald: Tor: 10 Andreas Schmied, 27 Hofer Flurin

Spieler: 8 Göttmann Daniel, 88 Häfliger Martin, 3 Moor Marco, 92 Moor Patrick, 7 Wuffli Simon (C), 82 Hochuli Roger, 6 Kunz Sven, 9 Sandro Moor

Spieler Wolfurt: Tor: 10 Mohr Roman, 1 Schüssling Klemens

Spieler: 4 Bartes Queralto Jaume, 2 Carafí Sáez Jacint C, 7 Fernandez Salas Brian, 3 Zehrer Aurel, 77 Theurer Jean Carlos, 9 Wolf Robin, 31 Winder Tobias, 19 Laritz Kilian

Schiedsrichter: Hinteregger & Rebughini
Tore: 7.Häfliger(0:1), 19.Häfliger(0:2), 40.Häfliger(0:3), 41.Wolf(1:3), 48.S.Moor(1:4)
Bemerkungen: Vordemwald ohne Hasler, Martins, L.Moor, P.Mühlheim

Teamfouls / Karten: Vordemwald 13 / 1x blau Wolfurt 10