Monat: September 2018

CUP: RHC Wolfurt : RCV White Sox (10:3)

Saisonauftakt

Vor dem eigentlichen Beginn der Meisterschaft bestritten die White Sox am vergangenen Samstag das Cup Spiel im österreichischen Wolfurt. Es gab einige Veränderungen im Kader der White Sox. Marco Moor ehemals RHCV absolviert diese Saison im Partnerverein White Sox. Zudem konnte mit Laurent Geiser ein weiterer Routinier reaktiviert werden, der jedoch nicht im Aufgebot war.

Die White Sox starteten gut in das Spiel und waren von Anfang an mit voller Konzentration auf dem Platz. Es konnten einige Bälle erkämpft werden und es kam zu vielversprechenden Tormöglichkeiten. Jedoch lief Wolfurt wie gewohnt sehr schnell und erzielten durch einen Pass von Bosch Zaldívar auf Zehrer den Führungstreffer in der 9. Minute. Die Antwort der White Sox kam knappe drei Minuten später. Nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte setzte Moor Leandro und Joel Altenbach zum Konter an und Moor Leandro überlistete den gegnerischen Torhüter souverän. Dieser Treffer überraschte den Gegner, der sich sichtlich verunsichert präsentierte. In der 15. Minute gelang es erneut Moor Leandro nach einem Steilpass den gegnerischen Torhüter zu bezwingen. Wolfurt sammelte sich allmählich und es gelang Bosch Zaldívar durch einen Weitschuss zum 2:2 auszugleichen. Kurz vor Schluss erhielt der vorherige Torschütze eine zwei Minute Strafe wegen Haken. Der daraus resultierende Standard parierte der Torhüter und die Mannschaften trennten sich zur Pause mit einem Unentschieden.

Drei Minuten nach dem Beginn der zweiten Halbzeit kam der Einbruch der Verteidigung der Gäste. Teils durch defensive Fehler und anderen Teils mit ein wenig Pech bei der Klärung des Balles erhöhte Wolfurt im zwei Minutentakt innerhalb von zwölf Minuten um 8 Tore. Auch die taktischen Time-Outs in dieser Zeit brachten keine Verbesserung der Situation. Wenige Minuten vor Schluss erhielten die Gäste einen erneuten Standard, da Wolfurt das 10. Teamfoul einzogen. Joel Altenbach erwischte Manzanero Cherta, ehemals 2. Spanische Liga, eiskalt zwischen den Beinen und verbesserte das Schlussresultat auf 10:3. Eine Minute vor Schluss, kassierte Torhüter Andreas Schmied eine zwei Minuten Strafe. Da das Kader der White Sox bis anhin nur ein Torhüter aufweist. Musste der jüngere Bruder Schmied Sascha den Kasten dicht machen. Der unerfahrene Torhüter parierte den aus der zwei Minuten Strafe resultierende Standard und hielt die restliche Zeit der zweiten Halbzeit durch und konnte ein Shot-Out verbuchen.

 

 

32. Generalversammlung des RHC Vordemwald

Am vergangenen Freitag fand die 32. Generalversammlung des RHC Vordemwald in der heimischen Rollhockeyhalle statt. Der Vorstand durfte 96 Anwesende begrüssen. Auf den Traktanden standen nebst den gängigen Themen auch drei Anträge des Vorstandes. Die beiden Statutenänderungen wie auch die Beitragserhöhung bei den aktiven Senioren wurden durch die Versammlung gutgeheissen. Nach den zahlreichen Ehrungen von Meisterteams, Nationalspielerinnen- und Spielern sowie von weiteren fleissigen Helfern folgte die Abnahme der Rechnung. Der RHCV konnte die Saison 17/18 mit einem Gewinn abschliessen. Abgerundet von amüsanten und informativen Jahresberichten konnte die Versammlung nach rund 1 ½ Stunden geschlossen werden.