Monat: März 2019

Playoffs stehen an

Die Qualifikation ist geschafft, nun folgt die entscheidende Phase mit den Playoffs.

Sofern Wolfurt sein letztes Spiel gegen den Tabellenletzten gewinnt, was eigentlich Formsache sein sollte, schliesst die 1. Mannschaft die Quali auf dem 2. Rang ab. Dies zwar punktgleich mit Wolfurt aber mit einem negativen Torverhältnis gegen die Österreicher. Entsprechend geht es mit Heimrecht gegen den 3. der Quali, Weil am Rhein, in die best of 3 Halbfinalserie. Sollte der Finaleinzug gelingen, würde eine best of 5 Serie folgen.

Das die White Sox die Playoffs nicht erreichen, war schon länger klar. Dies war aber auch nicht das Primärziel. In der folgenden Klassierungsrunde wird nun um die Plätze 5-8 gespielt. Die bisher erspielten Punkte werden mitgenommen. Das Erreichen des 6. Rangs kann sicher als realistisches Ziel definiert werden.

Die NLC Mannschaft schaffte als Vierte seiner Gruppe gerade noch die Qualifikation zu den Playoffs. Als klarer Aussenseiter wird nun in best of 3 gegen den Gruppensieger der anderen Gruppe, Diessbach, um den Halbfinaleinzug gespielt.

Unser Damenteam ist schon längst als souveräner Tabellenführer für die Playoffs qualifiziert. Der Gegner für die Halbfinalserie wird in der letzten Qualifikationsrunde kommendes Wochenende bestimmt. Die Favoritenrolle liegt aber so oder so beim RHCV.

Damen: U17 Nati – RHCV 0:12

Machtdemonstration der Vordemwäldler Damen

Am gestrigen Samstag spielten die Damen des Rollhockeyclubs Vordemwald in Uri gegen die U17 Nationalmanschaft.

Ein noch unerfahrenes Team, gecoacht von Simon von Allmen musste gleich in den ersten Spielminuten viel einstecken. Ohne grosse Gegenwehr konnten die Vordemwäldlerinnnen bis unmittelbar vors Tor gelangen und so relativ einfach mehrere Tore erzielen. In der ersten Halbzeit schossen die Aargauerinnen gleich fünf Tore.

Auch nach dem Seitenwechsel erging es der Jungmannschaft nicht besser. Schon nach fünf Spielminuten der zweiten Halbzeit kassierte die U17 fünf weitere Tore. Nur noch nach längerem Zusammenspiel wurde der Torabschluss gesucht, um keine weiteren Tore mehr zu erzielen. Schlussendlich gewannen die Favoritinnen 0:12.

Mit diesem Sieg sind die Damen aus Vordemwald weiterhin ungeschlagen. 

Rollhockeyhalle Uri, ZR: 20, SR: P. Scheer

1’ L. Plüss 0:1, 3’ N. Plüss 0:2, 8’ N. Plüss 0:3, 18‘ N. Rüegger 0:4, 18, L. Plüss 0:5, 26‘ L. Hilfiker 0:6, 27‘ N. Moor 0:7, 28‘ L. Hilfiker 0:8, 28‘ N. Rüegger 0:9, 30‘ N. Moor 0:10, 31‘ N. Rüegger 0:11, 39‘ C. Ellenberger 0:12

RHC Vordemwald: V. Marfurt, C. Stadelmann;

N. Rüegger, L. Hilfiker, N. Moor, A. Lienhard, C. Ellenberger, L. Plüss, N. Plüss (C)

SRHV Damen: V. Jegerlehner, A. Arnold;

R. Gempeler, C. Gisler, A. Heggli, N. Novotny,

L. Kopp (C)