Monat: Januar 2020

U15 und NLC mit Heimspielen

NLC, Fr 17.01.2020 20.30 Uhr, RHCV – Diessbach

Nach längerer Pause unternimmt das NLC Team einen weiteren Versuch die ersten Punkte in dieser Saison zu erobern. Jedoch  gastiert der amtierende Schweizermeister aus Diessbach in Vordemwald womit dieses Vorhaben wohl nicht ganz einfach wird. Zu seinem ersten Einsatz als Wäudler wird Kläui Beniamin kommen welcher in der Winterpause zum RHCV gewechselt hat.

U15, So 19.01.2020, 09.00 RHCV – Uri/ 15.15 RHCV – Dornbirn

Die Finalrundenqualifikation ist aufgrund der diversen Sonderlizenzen der anderen Teams bereits auf sicher. Mit zwei Siegen gegen die beiden Schlusslichter könnte bei einem Patzer der beiden Erstklassierten sogar noch ein Tabellenrang gut gemacht werden.  Die U15 Spieler/innen würden sich über zahlreiche Zuschauer freuen.

Doppelheimspiel für den RHCV               

NLB, Sa 11.01.2020 18.00 Uhr, RHCV – Weil am Rhein

Nach der Festtagspause  trifft unsere 1. Mannschaft auf Weil im Kampf um den ersten Verfolger des Tabellenführers. Die beiden Teams sind zwar Tabellennachbarn, jedoch weisen die Deutschen vier Spiele weniger auf. Nach Verlustpunkten liegt der RHCV 6 Punkte hinter Weil. Will man somit tatsächlich um den 2. Rang mitreden ist ein Heimsieg Pflicht. Zu Beginn der Saison trennten sich die beiden Kontrahenten mit 5:3 zu Gunsten von Weil. Es darf daher mit einem spannenden und intensiven Spiel gerechnet werden. Auf Seiten des RHCV sind keine verletzte oder gesperrt Spieler  vorhanden womit Trainer Victor Sainz auf das gesamte Kader zurückgreifen kann.

Damen, Sa 11.01.2020 20.00 Uhr, RHCV – Uri

Mit dem RHC Uri gastiert der Sechste der Tabelle bei den noch ungeschlagenen Wäudlerinnen. Die Favoritenrolle dürfte somit bereits klar auf Seiten des RHCV liegen. Jedoch konnte Uri im Hinspiel mit einer guten Leistung lange mit unseren Damen mithalten und verloren das Spiel lediglich mit 1:4. Somit dürfte der RHCV gewarnt sein sich nicht von der Tabelle zu blenden zu lassen.

Neues Jahr, neue Schiedsrichter, neuer Trainer und neuer Spieler

Beim RHCV gibt es auf das neue Jahr hin einige personelle Änderungen.

Zwei neue Schiedsrichter

Damit der RHCV resp. White Sox das Kontingent der zu stellenden Schiedsrichter/innen erfüllt, mussten zwei neue Schiedsrichter per Ende Jahr gefunden werden. Mit Lorenzo Rui konnte ein aktiver Schiedsrichter gewonnen werden. Er wird die kommende Saison für den RCV White Sox pfeifen wo Sascha Schmied sein Rücktritt gab. Neu für den RHCV wird der Spieler der 1. Mannschaft, Pelayo Ramos, das Schiedsrichteramt ausführen. Er wird die scheidende Schiedsrichterin, Nadine Gobet, in der Saison 20/21 ersetzten.

Neuer U20 Trainer

Mit der Übernahme der Schiedsrichtertätigkeit gab Pelayo Ramos aufgrund der zeitlichen Ressourcen den sofortigen Rücktritt als Trainer der U20 bekannt. Mit Andreas Schmied übernimmt ein langjähriger Junioren -resp. Damentrainer das Amt bis Ende Saison. Andreas Schmied dazu, „ich freue mich auf die Herausforderung und die Zusammenarbeit mit den Spieler/innen der U20. Die definierten Ziele werden wir weiterverfolgen und ich hoffe ich kann meinen Teil dazu beitragen.“

Neuer NLC Spieler

Mit Beniamin Kläui stösst ein neuer Spieler zum RHCV. Er wechselt von Gipf-Oberfrick nach Vordemwald zur NLC Mannschaft. Den älteren Bruder von Florian, 1. Mannschaft, bewogen private Gründe zu diesem Wechsel.

 

Der Vorstand wünscht allen viel Erfolg und dankt  herzlich für ihr Engagement.