Monat: Februar 2020

Spitzenkampf in der NLB

NLB, So 01.03.2020 17.00 Uhr, Thun – RHCV

Der noch unbesiegte NLB Leader empfängt den RHCV in der heimischen Halle. Die Thuner haben sich bereits 5 Runden vor Schluss den 1. Rang gesichert und sind auch der Aufstiegskandidat Nummer 1.  Für die Wäudler dürfte es entsprechend eine sehr schwierige Aufgabe werden. Das Heimspiel könnte jedoch Mut geben konnte man doch sehr gut mithalten und hätte bei einer besseren Chancenauswertung gar den Sieg erringen können. Bei den Thuner sticht in einem starken Kollektiv vor allem der Teamleader, Rettenmund Gian, heraus. Mit 44 Treffern aus 15 Spielen ist er die Tormaschine schlecht hin. Für den RHCV geht es auch im Fernduell mit Weil um den 2. Rang.  

Damen, So 01.03.2020 17.00 Uhr, RHCV – U17 Nati

Die U17 Nationalmannschaft hat vergangenes Weekend bei den EuroGirls in Diessbach gut mit der Konkurrenz mitgehalten. Das Gesicht des Teams wird aber in Vordemwald anders aussehen, stehen doch gleich 4 Spielerinnen im Dienst des RHCV. Die Wäudlerinnen können sich mit 3 Punkten bereits vorzeitig den 1. Rang sichern.  

U13, So 01.03.2020 Turnier in Genf

Die U13 startet das Abenteuer Finalrunde in Genf. Dabei treffen sie auf das Heimteam Genf und Diessbach. Der Spielplaner zeigt hier wenig Fingerspitzengefühl und teilt den RHCV bereits um 09.00 Uhr gegen Genf ein. Die Berner Vereine verdanken es sicher. Wie die Chancen für den RHCV stehen um die vorderen Plätze mitzureden wird sich sicherlich nach diesem ersten Turnier zeigen. Eine Favoritenrolle nehmen aber die jungen Wäudler eher nicht ein.

Nachtragsspiel der White Sox und sonntäglicher Einsatz der NLC

NLC, 23.02.2020, 14.00 Uhr, RHCV – Wolfurt

Mit erst einem Punkt liegen die Wäudler abgeschlagen am Tabellenende ihrer NLC Gruppe. Somit kann der Fokus voll und ganz auf den ersten Saisonsieg gelegt werden. Jedoch wird die Aufgabe nicht einfach gastiert doch nach Verlustpunkten der Gruppenleader in Vordemwald. Aber auch dieses Spiel fängt bei 0:0 an.

NLB, 25.02.2020, 20.30 Uhr, White Sox – Uttigen Devils

Nach der kurzfristigen Absage am letzten Weekden konnte rasch ein neues Datum für das Spiel der White Sox gefunden werden. Möchten die White Sox sich in der Tabelle nach vorne orientieren sind wohl Punkte Pflicht. Mit den Devils gastiert ein Gegner der sich mit starken Leistungen bis auf den 4. Tabellenrang vorgearbeitet hat. Es wird also eine Herausforderung für die White Sox gegen die Berner zu punkten. Vertraut man aber auf seine Stärken in der Defensive ist womöglich ein Sieg drin. Denn die Devils haben nach dem Schlusslicht Gipf-Oberfrick am meisten Gegentore kassiert.

Absage White Sox- Uttigen Devils

Es wurde uns mitgeteilt, dass das Heimspiel der White Sox – Uttigen Devils vom kommenden Samstag, 15.02.2020 abgesagt resp. verschoben wird.

=> Unsere Damen spielen wie geplant am Samstag, 15.02.2020 um 20.00 Uhr gegen Montreux.

Derby und Doppelrunde am Weekend

NLB, Do 13.02.2020 20.30 Uhr, White Sox- RHCV

Derbyzeit in Vordemwald. Die Tabellensituation weist auf eine klare Angelegenheit hin. Jedoch kennen die Derbyspiele immer eigene Regeln. Wie gewohnt wird es wohl ein Spiel auf ein Tor geben und die White Sox werden auf Konterchancen lauern. Mit diesem Rezept konnten sie in der Vergangenheit den RHCV aber auch andere Spitzenteams ins Wanken bringen. Vor rund einer Woche bissen sich die Weiler an dieser Taktik die Zähne aus. Ob der Favorit ein Mittel dagegen findet wird sich kommenden Donnerstag ab 20.30 Uhr zeigen.

NLB, Sa 15.02.2020 18.00 Uhr, White Sox- Uttigen Devils

Möchten die White Sox sich in der Tabelle nach vorne orientieren sind wohl Punkte Pflicht. Mit den Devils gastiert ein Gegner der sich mit starken Leistungen bis auf den 4. Tabellenrang vorgearbeitet hat. Es wird also eine Herausforderung für die White Sox gegen die Berner zu punkten. Vertraut man aber auf seine Stärken in der Defensive ist womöglich ein Sieg drin. Denn die Devils haben nach dem Schlusslicht Gipf-Oberfrick am meisten Gegentore kassiert.

NLB, Sa 15.02.2020 20.00 Uhr, RHCV- Montreux

Eine kleine Machtdemonstration zeigten unsere Damen am vergangenen Samstag mit dem 8:2 Sieg gegen Uttigen. Mit Monteux gastiert nun, nach Stärkeklasse, ein ähnlicher Gegner in Vordemwald. Der RHCV wird bestrebt sein seiner Favoritenrolle gerecht zu werden und mit einem Sieg einen grossen Schritt Richtung Sicherung der Tabellenführung zu machen.

Heimspiel der Damen

Damen, Sa 08.02.2020 20.00 Uhr, RHCV – Uttigen

Unsere ungeschlagenen Damen treffen nach einer einmonatigen Spielpause diesen Samstag auf Uttigen. Die Bernerinnen beweisen nach einer Saison Pause in dieser Spielzeit, dass mit ihnen zu rechnen ist. Nach 7 Spielen stehen erst 2 Niederlagen auf ihrem Konto. Eine davon fügte ihnen der RHCV zu. Das Hinspiel endete 6:3 für die Wäudlerinnen. Wie seit Jahren liegt die Favoritenrolle beim RHCV aber die Konkurrenz lechzt nach einem Sieg gegen Vordemwald. Ob die Überraschung Uttigen schafft bleibt abzuwarten.