NLB, 02.11.2019 17.00 Uhr, RHCV – Uttigen Devils
Die 1. Mannschaft nimmt immer besser Fahrt auf. Dies vor allem in der Offensive. Mit 48 erzielten Toren in 5 Spielen wird diese Erkenntnis untermauert. Deshalb meint der Trainer, Victor Sainz, dass er mit der Offensive sehr zufrieden sei aber im Defensivbereich noch Handlungsbedarf bestehe. Mit den Uttigen Devils gastiert am kommenden Samstag ein Gegner der in dieser Saison noch nicht ganz Fuss fassen konnte. Im Hinspiel vor rund 2 Wochen zeigten die Uttiger, dass sie trotz allem den RHCV herausfordern können. Damals siegte der RHCV mit 5:2. Der Zuschaueransturm am kommenden Samstag wird gross sein, findet doch gleich anschliessend an das Spiel der traditionelle Racletteabend des RHCV statt.
NLB, 03.11.2019 16.30 Uhr, Uttigen Devils – White Sox
Das Team der Uttigen Devils bestreitet an diesem Wochenende eine Wäudler Doppelrunde. Keine 24 Stunden nach dem Spiel in Vordemwald gegen den RHCV treten die Uttiger am Sonntag zu Hause gegen die White Sox an. Dies könnte für die White Sox eine Chance sein, sollte die Regeneration bei den Devils nicht optimal verlaufen. Wollen die White Sox in der Tabelle nicht weiter nach hinten rutschen ist ein Sieg Pflicht. Sollte eine ähnliche Leistung wie gegen Weil von letzter Woche gelingen könnten durchaus 3 Punkte drin liegen.
NLC, 03.11.2019 15.30 Uhr, RHCV – Weil am Rhein
Nach durchzogenen Leistungen gegen Diessbach und Uri konnte sich die NLC in Wolfurt letzte Woche steigern und kämpfte lange um den Sieg mit. Im ersten Heimspiel will die NLC nun ihre ersten Punkte holen. Ein Unsicherheitsfaktor stellt der Fakt dar, dass die 1. Mannschaft von Weil spielfrei ist. Dadurch könnte das Kader der NLC sehr stark ausfallen.
U15, 03.11.2019, Turnier in Uri
Am ersten Turnier in Gipf Oberfrick schaute eine Sieg und eine Niederlage heraus. Will man sich nun in der oberen Tabellenhälfte etablieren, braucht es sicherlich zweimal eine starke Leistung. Dies da die Gegner in Uri momentan vor den Wäudlern platziert sind.