Auch im zweiten Spiel erfolgreich

Im zweiten Match des Wochenendes trafen die RHCV Damen am Sonntag auf das Tabellen zweitplatzierte Team Gipf-Oberfrick. Schon früh nach Startpfiff bekam Vordemwald die kalte Dusche. 0:1 für Gipf nach eineinhalb Minuten. Magalie Lewandowski trifft im 2:1 Konter den hohen Pass via Volley ins Tor. Kein Grund für Unruhe, Captain Naomi Plüss kann den Patzer in der 6. Minute wiedergutmachen. Es folgen schliesslich bis zur Halbzeit zwei Doppelback Tore von Noelia Rüegger und Elona Moor. Beiden Spielerinnen gelingen in kurzer Zeit gleich zwei Tore nacheinander. So können die Heimdamen ihre Führung zum 5:1 Pausenstand ausbauen.

Vordemwald kann ihr Spiel und die Dominanz in die zweite Hälfte mitnehmen. So erzwing Noelia Rüegger erneut die Torhüterin Flavia Consoni zum 6:1. Die Gipf Damen bleiben jedoch weiterhin mit einzelnen Konter Aktionen Torgefährlich. In der 41. Minute kann sich Magalie Lewandowski den Weg vors Tor bahnen und trifft gekonnt zum 6:2. Vordemwald lässt sich jedoch nicht das letzte Wort nehmen und erhöht das Endresultat auf 7:2 durch Nadele Moor.

5 Minuten vor Schluss sieht Elona Moor die blaue Karte und gibt Nationalspielerin Janica Böhler die Chance ihr Resultat aufzuhübschen. RHCV Torhüterin Chiara Stadelmann kann parieren und auch die 2 Minuten Unterzahl werden ohne Probleme überstanden.

Bereits in einer Woche steht das Auswärts Rückspiel an, wobei Gipf sich den Heimvorteil sicher kann.

 

Spieler Vordemwald : Tor: C. Stadelmann, J. Schwegler

Spieler: N. Plüss ©, C. Ellenberger, L. Hilfiker, E. Moor, N. Rüegger, E. Hammelbacher

Spieler Gipf-Oberfrick : Tor: F.Consoni

Spieler L.Birri, J.Böhler, C. Dornbierer, M.Lewandowski, J.Schilter, N.Spohrer, J.Schmidle

Schiedsrichter: Rego Claudia Sofia
Tore: 0:1, 2’ M. Lewandowski

1:1, 6’ N. Plüss

2:1, 11’ N. Rüegger

3:1, 12’ N. Rüegger

4:1, 17’ E. Moor

5:1, 19’ E. Moor

6:1, 31’ N. Rüegger

6:2, 41’ M. Lewandowski

7:2, 44’ N. Moor