Der Favoritenrolle gerecht geworden

Am vergangenen Freitag traten die Damen des Rollhockeyclub Vordemwalds gegen die U17 Nationalmannschaft an.

Von Anfang an dominierten die Heimdamen das Spiel, verteidigten früh und sehr direkt in der gegnerischen Hälfte und konnten somit den Spielaufbau der Nati konkret unterbinden. Für die Vordemwäldlerinnen gibt es nichts gewohnteres als das. Fast jede gegnerische Mannschaft spielt eine enge, statische Defensive, welche mit schnellen Pässen und Weitschüssen umgangen werden muss. Nur das Toreschiessen geling nicht von Anfang an. Die Torhüterin J. Iseli aus Diessbach wehrte nahezu jede Chance Vordemwalds ab und überzeugte Trainer wie auch Publikum. Erst fünf Spielminuten vor Schluss der ersten Halbzeit verwertete Rüegger einen Penalty zum 1:0.

In der Pause gab es nicht viel Strategisches zu besprechen, vor allem mussten die unzähligen Chancen verwertet werden. Ebenfalls wurde Chiara Stadelmann, welche die erste Spielhälfte souverän im Tor stand, durch Lara Hämmerle ausgewechselt, sodass beide ihr Können zeigen konnten.

Auch nach dem Anpfiff der zweiten Partie verteidigte die Jungmannschaft unter Simon von Allmen sehr stark und den Aargauerinnen fehlte es am letzten Biss ein Tor zu schiessen. Während dem ganzen Spiel hatte Vordemwald mal bessere – mal schwächere Phasen. Ab der 40 Minuten lief es der Heimmannschaft endlich wieder und N. Plüss versenkte den Ball ins hohe Eck zum 2:0. Nur wenig später erhielt Vordmewald das zehnte Teamfoul und den dazugehörigen direkten Freistoss, welche L. Rubi zum Anschlusstreffer verwandelte. Kurz vor Schluss gelang es N. Moor den Vorsprung für Vordemwald auszubauen und machte das 3:1 Endresultat. Der Sieg war nie gefährdet und somit steht der RHCV weiterhin ohne Verlustpunkte auf dem 2. Platz. Am kommenden Samstag bietet sich zuhause gegen den RHC Uri die Chance die Tabellenführungen vom RHC Gipf-Oberfrick wieder zu übernehmen, der bereits 3 Spiele mehr absolviert hat als der RHCV.

 

Resultat: RHCV – SRHV U17
Spieler Vordemwald: Tor: C. Stadelmann, L. Hämmerle

Spieler: C. Ellenberger, E. Hammelbacher, L. Hilfiker, E. Moor, N. Moor, L. Plüss, N. Rüegger, N. Plüss ©

Spieler SRHV Tor: J. Iseli

Spieler: L. Rubi, R. Jakob, S. Schilter, L. Arnold, L. Zurfluh, S. Huggler, C. Gisler,                 M. Giroud ©

Schiedsrichter: Claudia Rego
Tore: 1:0, 19’, N. Rüegger

2:0, 43‘ N. Plüss

2:1, 45‘ L. Rubi,

3:1, 47‘ N. Moor