Durch starke Defensive zum Sieg

Die Devise nach dem letzten Spiel war beim RCV White Sox klar. Die Defensive muss besser werden. Im Spiel am Samstag auswärts beim Jet RC Genève gelang eine erstklassige Reaktion. Die White Sox gewinnen dank ihrer Defensiv-Leistung mit 2:4 nach Verlängerung.

Der Start ins Spiel verlief ausgeglichen. Beide Teams kamen gut ins Spiel und erspielten sich Chancen. Besonders gut ins Spiel kam die Defensive der White Sox. Man liess sehr wenig zu und Genf musste meistens Mittels Weitschüssen probieren, vor das Tor zu kommen. White Sox selbst kam zu vielen Konterchancen. In der 11. Minute nutzte dann Marco Moor einer dieser Konter mit einem Handgelenkschuss. Weiter war die Defensive der White Sox gut sortiert. Jedoch landete einer der Schüsse der Genfer im Tor. Der Schuss wurde zum Ausgleich vor dem Tor noch abgelenkt. Weitere Tore fielen in der ersten Halbzeit nicht mehr.

Vordemwald startete sehr gut in die 2. Halbzeit. Eine Minute nach Wiederanpfiff funktionierte eine Passkombination der White Sox perfekt. Sascha Schmied verwertete einen Querpass. Desto länger das Spiel dauerte, desto mehr presste Genf. Dadurch kamen die Gäste aus Vordemwald zu vielen Konterchancen. Leider nutzte man diese vielen Chancen nicht. Bis vors Tor super gespielt, war es der Abschluss, welcher nicht gut genug war. Zum Glück spielte man weiter in der Defensive stark. Auch der Torhüter der White Sox, Jonas Hasler, überzeugte mit schneller Reaktion und guten Paraden. Ein Weitschuss des Heimteams war dann jedoch trotzdem zu viel. In der 44. Minute landete ein Weitschuss im Tor. Der Ausgleich ist wieder geschafft. Die letzten fünf Minuten spielte fast nur noch Genf. Jedoch kämpften die White Sox und standen weiterhin hoch konzentriert in der Defensive. Die White Sox retteten sich in die Verlängerung. Nach fünf Niederlagen de Suite war dies bereits für die White Sox ein Erfolg. Auch weil man am Samstag wegen Verletzungen nur mit sechs Feldspielern nach Genf gereist ist.

Auch in die Verlängerung starteten die White Sox super. Auch dort dauerte es nur kurz und Nicola Hasler konnte mit einem Backhand-Schuss die Führung, dass 2:3, wiederherstellen. Im Anschluss war es wieder die Defensive und der Torhüter der White Sox, welche stark spielten. Das Defensivverhalten überzeugte weiter. Gegen vorne nutzte man die Konter weiterhin nicht gut. Aber durch die gute Verteidigung fiel hinten kein Tor mehr. In der letzten Minute konnten die Gäste dann zu zweit nochmals auf das gegnerische Tor anlaufen. Dieser Konter wurde dann von Sascha Schmied zum Endstand von 2:4 genutzt.

Es war eine sehr kämpferisch gute Leistung vom RCV White Sox. Besonders die Verteidigung war wieder sehr stark. Das Spiel wird allen Spielern von White Sox guttun. In der Offensive muss man aber sicherlich die Chancen noch besser nutzen. Aber am Samstag hat die Defensive alles wettgemacht. Jetzt hat man 2 Wochen Meisterschaftspause. Dann geht es weiter zuhause gegen den RHC Wolfurt.

 

Resultat: Jet RC Genève vs RCV White Sox 2:4 n.V.
Spieler Genève: Tor: 96 Romanens Jean-Christophe, 51 Cavadini Matteo

Spieler: 99 Vielliard Paul C, 8 Ortola Jordi, 33 Matter Michel, 29 Von Däniken Thibault, 55 Lau Yohan Kee-Shing, 87 De Oliveira Arias Emerson, 9 Matter Patrice, 6 Forel Louis-Jerome

Spieler White Sox: Tor: 10 Hasler Jonas C

Spieler: 8 Hasler Lukas, 9 Schmied Sascha, 11 Marfurt Dominik, 13 Hasler Nicola, 33 Moor Marco, 77 Moor Nadele

Schiedsrichter: Salgueiro Torres César Augusto, Scheer Patricia
Tore: 11. Moor Marco (0:1), 16. Von Däniken Thibault (1:1), 26. Schmied Sascha (1:2), 44. Forel Louis-Jerome (2:2), 51. Hasler Nicola (2:2), 60. Schmied Sascha (2:4)
Bemerkungen: Teamfouls 

Genève: 9

White Sox: 3

 

White Sox ohne: Künzli Fabian, Moor Leandro, Maurer Florian