Nachdem Ende Mai der Trainervertrag mit Victor Sainz aufgelöst werden musste, begab sich die sportliche Leitung auf die Suche nach einem neuen Trainer für die 1. Mannschaft. Es wurden mit zahlreichen Kandidaten Gespräche und zum Teil weit fortgeschrittene Verhandlungen geführt. Bei den ausländischen Kandidaten war die aktuelle Covid-19 Krise der grosse Hinderungsgrund für ein Engagement. Nachdem auch keine «schweizerische» Lösung gefunden werden konnte, führten interne Gespräche zum Erfolg.
Die Hauptleitung der 1. Mannschaft für kommende Saison übernimmt in der Funktion des Spielertrainers Patrick Moor und Patrick Mühlheim. Unterstützt werden sie an den Spielen durch Mike Braun welcher als Betreuer amtet. Der Vorstand und die sportliche Leitung sind froh nun doch noch eine sehr gute Lösung für die 1. Mannschaft gefunden zu haben.
Mit den beiden Patrick`s übernehmen langjährige Teamstützen ein gut ausgebildetes Team welches in den letzten Jahren viel von den verschiedenen spanischen Trainern lernen konnten. Beide bringen auch internationale Erfahrung sowie Trainererfahrungen mit Junioren oder den Damen mit. Der Vorstand wünscht dem Trainerstaff bereits jetzt viel Erfolg.
Voller Tatendrang ist der Trainingsstart bereits erfolgt. Nebst den beiden technisch/ taktischen Einheiten auf Rollschuhen wird ein drittes Training zusammen mit den White Sox im körperlichen Bereich absolviert. Für die sportliche Leitung ist klar, dass die Qualifikation für die Playoffs nicht einfach wird da die Ligakonkurrenz zum Teil aufgerüstet hat und die Ausgeglichenheit der NLB dadurch wahrscheinlich sehr hoch sein wird. Trotzdem wird eine Platzierung unter den Top 4 als Ziel definiert, was wiederum die Playoff Teilnahme bedeuten würde.