Erster Sieg der Finalrunde

Am letzten Samstag reisten die Damen des Rollhockeyclub Vordemwald erneut nach Montreux, wie auch zwei Wochen zuvor, als man 1:5 gewonnen hatte.
Die Welchschländerinnen wollten nach so kurzer Zeit eine Revanche und Vordemwald ihre Ungeschlagenheit weiterführen. Das vergangene Spiel liegt noch leicht in den Knochen, das Resultat macht aber umso mehr Motivation zum erneuten Gewinnen. Überraschend starten die Heimdamen in einer statischen Verteidigung und lauern so auf Konter.

Das funktionier so weit gut, oft kommen sie vor das Vordemwäldler Tor. Stadelmann wehrt jedoch souverän ab. Auch die Aargauerinnen erreichen mit schnellen Pässen gefährliche Möglichkeiten. Ellenberger nutzt die Chance und verwandelt einen Weitschuss zum 0:1. Dieses kleine Polster hilft den Wäudlerinnen, um besser ins Spiel zu finden. Die Schwierigkeiten bestehen darin, den Weg vors Tor zu finden, da die Defensive eng steht und die Spierinnen zudem alle sehr gross sind. Glücklicherweise kann N. Plüss ebenfalls mit einem Abpraller aus der Mitte zum 0:2 erhöhen. Mit diesem Halbzeitresultat geht es in die Pause. Die zweite Partie startet ähnlich, die Kräfte schwinden jedoch bei beiden Mannschaften. Viele Fehler passieren, die daraus folgenden Möglichkeiten werden aber zu wenig genutzt. Erst gegen das Ende gelingt Eva Hammelbacher ein sehenswertes Solo, welches zum 0:3 führt. Schon zu sicher fühlt sich Vordemwald, als Montreux nochmals zum Toreschiessen motiviert ist. Aggressiv und mit Erfolg schaffen die Heimdamen das 1:3. Bis zum Ende kämpfen beide Teams hart, das Resultat ändert jedoch nicht mehr. Als nächster Gegner der Vordemwäldlerinnen wartet Uri nächsten Freitag.

Tore:

0:1 C. Ellenberger
0:2 N. Plüss
0:3 E. Hammelbacher
1:3 T. Byrde

Mannschaftsaufstellung:

HC Montreux:
Iten Nastassia, Piemontesi Maeva; Senn Tanja, Becker Julie, Senn Daniela, Laborde Juliette, Scheer Kimberley, Byrde Tess (C), Giroud Maeva

RHCV:
Stadelmann Chiara; Ellenberger Celina, Hammelbacher Eva, Hilfiker Lea, Plüss Leonie, Plüss Naomi (C), Rüegger Noelia 
Ohne Lara Hämmerle, Moor Elona, Moor Nadele