Hohe Niederlag trotz vielen Chancen

Der RCV White Sox spielte am verschneiten Samstag auswärts gegen den zu favorisierenden RHC Wolfurt. Die Reise nach Österreich war nicht mit Erfolg gekrönt. White Sox verlor das Spiel trotz einer guten Leistung mit 7:2.

Das Spiel startete mit viel Druck von Wolfurt. Aber Vordemwald stand sehr gut in der Defensive. So kam Wolfurt nur zu ungefährlichen Weitschüssen. White Sox selbst kam zu guten Konterchancen, aber diese wurden leider nicht genutzt. In der 15. Minute war es dann trotzdem Wolfurt, welche ihren Ballbesitz in ein Tor umnutzen konnten. Eine Minute später glich Marco Moor jedoch mit einem Backhandschuss die Partie sofort wieder aus. Weiter standen die White Sox vor allem hinten rein und lauerten auf Konterchancen. Wolfurt konnte aber durch ein Kontertor und einen Penalty bis zur Pause die Führung wieder herstellen. Zur Halbzeit stand es also 3:1 für die Hausherren. Vordemwald wusste jedoch, sie haben viele Chancen, müssen diese aber nur noch in Tore umformen.

Die 2. Halbzeit startete aber sogleich mit einem Dämpfer. Drei Minuten nach Wiederanpfiff war Wolfurt wieder erfolgreich, dieses Mal durch einen Weitschuss. Anschliessend war das Spiel geprägt von vielen Torchancen auf beiden Seiten. Jedoch fehlte heute Abend einfach die Effizienz bei den Gästen aus Vordemwald. Dies sah bei Wolfurt anders aus. Bis zur 47. Minute schossen diese weitere drei Tore und bauten die Führung auf 7:1 aus. Der Torhüter der White Sox spielte zwar an diesem Abend stark auf, war bei den Toren der Gastgeber aber chancenlos. Viele Torabschlüsse konnte er aber erfolgreich parieren. Den Schlusspunkt setzten dann doch noch die White Sox. 20 Sekunden vor Spielende traf Florien Kläui doch noch ins Tor. Mehr als ein bisschen Resultatkosmetik war es aber nicht mehr. Die White Sox verloren das Spiel also mit 7:2 trotz vielen Torchancen.

White Sox kann aber trotzdem viel Gutes mitnehmen aus dem Spiel. Sie traten als Team auf und konnten sich viele Torchancen rausspielen. Wenn sie diese dann noch in Treffer umwandeln können, werden sie für jeden Gegner gefährlich. Dies erhofft man sich bei den White Sox bereits in einer Woche, wenn mit dem Derby am Samstag ein grosses Highlight vor Jahresende wartet.

 

Resultat: RHC Wolfurt vs RCV White Sox 7:2
Spieler Wolfurt: Tor: 64 Rohner Elias, 1 Hämmerle Lara

Spieler: 4 Dilme Vallribera Amau, 21 Erath Alexander, 87 Gallego Gutiérrez Héctor, 77 Levay-Theurer Jean Carlos, 14 Mark Elias, 3 Zehrer Aurel C, 17 Zehrer Daniel

Spieler White Sox: Tor: 10 Hasler Jonas C, 1 Künzli Fabian

Spieler: 8 Hasler Lukas, 65 Kläui Florian, 29 Moor Leandro, 33 Moor Marco, 9 Schmied Sascha, 2 Maurer Florian, 13 Hasler Nicola

Schiedsrichter: Eggimann Roland, Hinteregger Dominic
Tore: 15. Dilme Vallribera Arnau (1:0), 16. Moor Marco (1:1), 19. Levay-Theurer Jean Carlos (2:1), 21. Dilme Vallribera Arnau (3:1), 28. Zehrer Daniel (4:1), 40. Zehrer Aurel (5:1), 43. Dilme Vallribera Arnau (6:1), 47. Zehrer Daniel (7:1), 50. Kläui Florian (7:2)
Bemerkungen: Teamfouls 

Wolfurt: 10

White Sox: 4

 

White Sox ohne: Marfurt Dominik, Vonäsch Jan