Jetzt geht’s endlich richtig los.

1.Mannschaft, Samstag, 19.09.2020, 18:00 Uhr, Uttigen- RHCV

Nach den absolvierten Testspielen gegen Uri und Diessbach zeigte sich, dass sich das Team noch finden muss. Die von den neuen Trainern geforderten Spielvarianten greifen noch nicht ganz. Das Team verlor mit Pelayo Ramos den letztjährigen Torgaranten konnte aber von den White Sox mit Aldo Rui Ersatz finden. Aufgrund der schmalen Kaderbreite werden die jüngeren Spieler mehr Verantwortung übernehmen müssen und die guten Vorschritte der letzten Jahre unter Beweis stellen müssen. Trotz des Findungsprozesses steigen die Wäudler im 1. Saisonspiel gegen Uttigen wohl als leichte Favoriten ins Spiel. Für das Erreichen des Saisonziels, Playoff Teilnahme, ist ein Sieg gegen den Direktkonkurrenten aus dem Berner Oberland wohl Pflicht.

 

White Sox, Samstag, 19.09.2020, 15:30 Uhr, Genf- White Sox

Nach der Niederlage im Cup gegen Ligakonkurrent Weil am Rhein geht die nächste Reise der White Sox ans andere Ende der Schweiz zu den Jet Genf. Diese haben auf die neue Saison hin zahlreiche Verstärkungen erhalten und sind womöglich ein Playoff-Kandidat. Daher können die White Sox befreit aufspielen und aus der sicheren Defensive ihre Offensivaktionen starten. Gelingt es ihnen das eigene Tor möglichst lange sauber zu halten ist auch eine Überraschung in Genf möglich.

 

Damen, Samstag, 19.09.2020, 20:15 Uhr, Uttigen- RHCV

Mit der Ungeschlagenheit seit mehr als 2 Jahren im Rücken starten die Damen in die Saison 20/21. Das Kader erfuhr eine klare Verjüngung indem die aktuellen U17 Spielerinnen fix ins Kader integriert wurden. Auch konnte mit Lara Hämmerli eine zweite Torfrau engagiert werden. Das Saisonziel der Wäudlerinnen lautet klar die Ungeschlagenheit zu wahren und somit das Double zu holen. Als erste Gegnerinnen stehen diesem Unterfangen die Damen des RSC Uttigen entgegen. Diese verloren auf diese Saison mit Kimberly Scheer eine Topspielerin. Trotzdem tun die Wäudlerinnen gut daran Uttigen nicht zu unterschätzen.

 

U17, Sonntag, 20.09.2020,  Turnier in Vordemwald

Die ältesten Wäudler Junioren dürfen gleich mit einem Heimturnier in die neue Saison starten. Bereits um 10:00 Uhr treffen sie auf Uri und um 14:00 Uhr auf Biasca. Gemäss dem Trainerduo, Moor/ Plüss, rechnet man sich einige Chancen auf die vordersten Plätze aus. In wie weit diese Prognose stimmt, werden die Resultate am Ende des Tages zeigen.