Kaderinformation 1. Mannschaft

Alejandro Rodriguez bleibt Trainer beim RHC Vordemwald

Der RHC Vordemwald teilt mit, dass der Vertrag mit dem Trainer der 1. Mannschaft, Alejandro Rodriguez um eine weitere Saison verlängert wurde.

Nachdem das Team vergangene Woche zum zweiten Mal nacheinander eine Finalniederlage einstecken musste, ist der Vorstand trotzdem überzeugt, dass unter der Leitung von Alejandro Rodriguez das Team den Aufstieg schaffen kann. Ganz nach dem Motto „alle guten Dinge sind Drei“.

Die Spielphilosophie sowie Taktikvorgaben von Alejandro Rodriguez ist implementiert, weshalb es nicht sinnvoll wäre nun den Trainer zu wechseln. Gemeinsam soll nun versucht werden das Vereinsziel zu verwirklichen.

 

Zu- und Abgänge beim RHC Vordemwald

Nach der Analyse der Saison kam der Vorstand des RHCV zum Schluss, dass der Verein an der Transferfront aktiv werden muss um die Kaderbreite zu  vergrössern. Insbesondere auch wegen den diversen anstehenden Absenzen. Den obligatorischen Militärdienst treten Sven Kunz und Nicola Hasler an und eine mögliche Operation könnte Torhüter Flurin Hofer längere Zeit ausser Kraft setzen.

Ein sich abzeichnender Abgang wurde nun offiziell Tatsache. Der Spielmacher des RHCV, Alberto Garcia, verlässt den Verein wahrscheinlich Richtung Vorarlberg. Er erhielt eine starke Vertragsofferte vom RHC Dornbirn. An dieser Stelle bedankt sich der RHCV bei Alberto für seinen Einsatz im Trikot der Wäudler. Wir wünschen ihm bei seinem neuen Abenteuer alles Gute.

Einen ersten Zuzug konnte der Sportchef, Marco Moor, bereits realisieren. Mit Florian Kläui stösst ein talentierter Spieler zum RHCV. Er stammt vom RHC Gipf-Oberfrick und konnte beim RHC Basel während zwei Saisons NLA sowie internationale Luft schnuppern. Seine vergangene starke Saison beim RHC Gipf-Oberfrick wurde mit dem ersten Elite Nationalmannschaft Aufgebot honoriert. Wir heissen Florian herzlich Willkommen beim RHCV.

Die weitere Kaderplanung für die Saison 2018/19 ist in vollem Gange.