Klarer Sieg der Favoritinnen

Erster gegen Zweiter; Vordemwald gegen Gipf-Oberfrick. Das Aargauer Derby der Damen stand gestern um 20.00 Uhr in Vordemwald an.

Schon nach drei Spielminuten wird Vordemwald der Favoritenrolle gerecht. Mit schnellen Pässen und Unachtsamkeit des Gegners, topft Nadele Moor zum 1:0. Gleich wenige Sekunden später erhöht Elona Moor zum Zweiten. Die Blockade, welche in Gipf beim Hinspiel vorhanden war, ist längstens aufgehoben.

Die Oberfrickerinnen hatten kaum Chancen, Vordemwald jedoch umso mehr. In der 13. Spielminute schoss das Duo Ellenberger – N. Plüss nach gutem Schuss und Ablenker das 3:0. Vor dem Seitenwechsel doppelte Plüss nach und mit dem Polster von vier Toren ging es in die Pause.

Die Zweite Partie startete optimal, auch Torfrau Stadelmann läuft in Bestform auf, hält den Direkten Freistoss nach einer blauen Karte souverän und stärkt ihren Frauen den Rücken.

Das Heimteam lässt mit dem starken Pressing und den vielen Torabschlüssen nicht nach und fordert Gipf stark. Von den zwei fehlenden Spielerinnen im Kader Vordemwalds können die Gäste nicht profitieren und erzielen nicht ein einziges Tor. Im Gegenteil, L. Plüss und N. Moor erhöhen auf das 6:0 Schlussresultat.

Damen NLA, RHCV – Gipf 6:0 (4:0)

Vordemwald:
Stadelmann; N. Moor, E. Moor, L. Hilfiker, C. Ellenberger, L. Plüss, N. Plüss / ohne N. Rüegger, E. Hammelbacher, L. Hämmerle

Gipf:
Consoni, A. Klammer; A. Prosiegel, J. Böhler, J. Muschler, J. Schmidle, M. Lewandowski, M. Suarez, J. Schilter, B. Spohrer

Bericht: N. Plüss