Kräftezerendes Spiel in Genf

Der RHC Vordemwald trat mit nur 5 Spielern  und 2 Torhütern in Genf an. Die Taktik des Trainers war klar. Mit den nicht einfachen Verhältnissen der Piste und den wenigen Spielern versuchte man das Spiel einfach zu gestalten. Man Verteidigte hoch aber ohne den Gegner zu drücken und versuchte die Passlinien zu unterbinden.

Vorne suchte man mit einzelnen Kontern sein Glück, ansonsten verteilte man die Bälle geschickt über die Ausenbahnen. So gewann Sven Kunz den Ball in der eigenen Hälfe und schickte Sandro Moor in der 13 Minute mit einem Steilpass los, dieser verwerte er mit einem strammen Schuss zum 0:1.

Der JRC Genève versuchte mit weitschüssen und einem Spieler vor dem Tor die Bälle abzulenken. Andreas Schmied war aber immer auf der Höhe und so endedte die erste Halbzeit mit 0 zu 1.

Die Taktik der beiden Mannschaften änderte sich in der zweiten Halbzeit nicht. Der RHC Vordemwald diktierte mehrheitlich das Spiel und Genf versuchte aus allen Richtungen den Ball vor das Tor zu bringen und so den Anschluss zu erzielen. Jedoch scheiterten die Genfer Spieler immer wieder am hervorragendem haltenden Andres Schmied, der sich auch nicht durch einen Penalty bezwingen liess. Durch einen einstudierten Spielzug erhöhte wiederum Sandro Moor in der 30 Minute auf 0 zu 2. Beim 0 zu 2 blieb es bis zum Schluss und der RHC Vordemwald holt sich somit die Tabellenführer bis auf weiteres zurück.

Bericht: Patrick Mühlheim