Matchberichte vom Wochenende

1.Mannschaft:

Die Tabellenspitze erreicht

Nach dem starken Auftritt in Wimmis erwartete die erste Mannschaft den nächsten hochkarätigen Gegner in der heimischen Halle. Wolfurt reiste mit einem schmalen Kader an, da zwei Spieler verletzt ausfielen. Doch auch mit reduziertem Kader ist Wolfurt ein gefährlicher Gegner.

Das zeigte sich auch nach Anpfiff. Das Spiel wurde gleich zu Beginn von beiden Seiten forciert. Chancen konnte das Heimspiel erspielen, aber anfangs nicht wirklich zwingenden. Auf der anderen Seite war es Theurer, welcher durch einen starken Distanzschuss in der 6.Minute das 1:0 schoss. Wolfurt in Front und Vordemwald kam langsam in Spiel. Doch man konnte den Druck stetig erhöhen, bis Sven Kunz in der 22.Minute einen Abpraller verwertete. Der Treffer war aus Sicht der Gäste nicht gerechtfertigt und diese reklamierten vehement beim Schiedsrichter. Als dann Hitzkopf Theurer noch einen Disput mit dem Schiedsrichter hatte, sah er die rote Karte. Die Überzahl wurde gleich genutzt. Nach dem Anspiel konnte man in der Hälfte der Gäste den Ball gewinnen und Garcia verwertete den Pass vors Tor eiskalt. Das 2:1 war auch sogleich das Pausenresultat.

Nach dem Anpfiff konnten die Wolfurter die Pace nicht mithalten. Sogar der zweite Torhüter musste als Feldspieler aushelfen, sodass man wenigstens wechseln konnte. Innerhalb von einer Minute entschied P.Moor das Spiel. Mit einem lupenreinen Hattrick erhöhte er bis zur 34.Minute auf 5:1. Die Partie war jetzt vollends in Händen der Hausherren. Bis zum Schluss konnten alle noch Einsatzzeit geniessen, Trainer Rodriguez wechselte durch. S.Moor und Youngster Käslin bezwangen beide noch den Wolfurter Keeper und erhöhten auf ein klares 7:1.

3 Punkte gegen ein angeschlagenes Wolfurt. Dadurch grüsst man jetzt von der Tabellenspitze. Alejandro Rodiguez ist zufrieden mit dem Spiel, mahnt aber sein Team, das dem deutlichen Resultat nicht zu viel Beachtung geschenkt wird, da die Umstände für Vordemwald waren. Nach vorne schauen und weiterarbeiten ist die Devise. Die Tabellenspitze möchte man verteidigen.

 

Resultat: RHCV : RHC Wolfurt
Spieler Vordemwald: Tor: 33 Mühlheim Patrick 27 Hofer Flurin

Spieler: 88 Ryan Käslin, 2 Martins Tiago, 3 Moor Marco, 92 Moor Patrick, 7 Wuffli Simon (C), 23 Garcia Alberto, 6 Kunz Sven, 9 Sandro Moor

Spieler Wolfurt: Tor: 10 Mohr Roman, 1 Schüssling Klemens

 

Spieler: 8 Gallego Gutiérrez Héctor, 77 Theurer Jean Carlos, 9 Wolf Robin, 3 Zehrer Aurel C, 19 Laritz Kilian

Schiedsrichter: Gisler
Tore: 6.Theurer(0:1), 22.Kunz(1:1), 23.Garcia(2:1), 33.P.Moor(3:1), 34.P.Moor(4:1), 34.P.Moor(5:1), 45:S.Moor(6:1), 47.Käslin(7:1)
Bemerkungen: Vordemwald ohne Hasler (überzählig)

Teamfouls/ Karten: Vordemwald: 6 Wolfurt: 10 / 1x blau, 1x rot

 

White Sox:

Niederlage nach Verlängerung gegen Tabellen Leader

Nach dem verdienten Sieg am letzten Wochenende liefen die White Sox am vergangenen Samstag in Uttigen ein.

Die White Sox setzten wieder auf die saubere Defensive, um dem Tabellenleader keine Tormöglichkeiten zu gewähren. Die Heimmannschaft biss sich über die gesamte Spieldauer die Zähne aus. Erst kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit gelang es den Devils durch einen Distanzschuss Torhüter Andreas Schmied zu bezwingen. Trainer Roger Hochuli war bis anhin mit der Leistung zufrieden, da sich die Mannschaft bereits einige vielversprechende Tormöglichkeiten erspielten.

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit überlief Schmied Sascha die gegnerische Verteidigung und erzielte den Ausgleichstreffer zum 1:1. In der regulären Spielzeit kam es zu keinen weiteren Toren oder anderen nennenswerten Aktionen. Somit war zumindest ein Meisterschaftspunkt für beide Mannschaften erspielt.

Die Verlängerung von jeweils zwei Mal fünf Minuten musste das Spiel entscheiden und es kam zu einem kräftezehrenden Schlagabtausch. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erhielt Uttigen-Devils einen direkten Freistoss, aufgrund einer blauen Karte gegen die White Sox. Schlegel Urs verwertete die Möglichkeit beim dritten Nachschuss. Vordemwald gab sich aber noch nicht geschlagen und konterte in der 58. Minute durch eine gewaltige Rückhand durch Mike Braun zum Ausgleich. Nur 19 Sekunden später lenkte Leandro Moor einen Schuss ins gegnerische Tor zum 2:3 Führungstreffer der White Sox. Das Spiel dauerte nur noch 143 Sekunden und beide Mannschaften gingen an ihr äusserstes. Nun zeigte sich die Routine des seit Jahren etablierten NLB Clubs, RC Uttigen-Devils. Der Ausgleich erzielte Steffen Nicola 59 Sekunden vor dem Schlusspfiff. Kurz darauf gelang es ihnen erneut die Verteidigung zu durchbrechen und erzielten den Führungstreffer 18 Sekunden vor Schluss. Danach war der Wille von Vordemwald gebrochen und es kam zu einem Frustfoul. Der daraus resultierende direkte Freistoss verwertete Grossen Simon zum Schlussresultat von 5:3.

Durch die gute Leistung der White Sox konnte sich Uttigen lediglich zwei Meisterschaftspunkte sichern und gab die Tabellenführung and den RHC Vordemwald ab.

Das letzte Meisterschaftsspiel dieses Kalenderjahres findet am kommenden Samstag dem 16. Dezember 2017 um 18:00 Uhr in Vordemwald statt.

 

Resultat: Uttingen Devils: White Sox (5:3)
Spieler White Sox: Tor: 10 Schmied Andreas

Spieler: 33 Braun Mike, 29 Moor Leandro C, 2 Rui Aldo Giuseppe, 5 Altenbach Joel, 82 Hochuli Roger, 9 Schmied Sascha, 4 Müller Jannik Tim

Spieler Uttigen Devils: Tor:1 Wenger Manuel,10 Ritschard Nicca

Spieler: 98 Grossen Simon, 3 Schlegel Urs (C), 4 Rüegsegger Patrick, 60 Walther Thomas, 89 Steffen Nicola, 9 Mohr Nico, 73 Mohr Robin, 29 Kappeler Rolf

Schiedsrichter: Rodrigues Mendes Eduardo André
Tore: 23. Schlegel (1:0), 27. Schmied Sascha (1:1), 55. Schlegel (2:1), 58. Braun (2:2), 58. Moor (2:3), 60. Steffen (3:3), 60. Rüegsegger (4:3), 60. Grossen (5:3)
Bemerkungen: Teamfouls / Karten: White Sox 8

Uttigen Devils 6

Karten

White Sox 2x Blaue Karte

White Sox ohne Fabian Künzli, Ian Mutter Stone und Thomas Kurth (überzählig), Ian Peterson (Krank)