NLA Damen: RHC Vordemwald – RHC Diessbach (8:1)

Klarer Sieg führt zum Finaleinzug

Der RHC Vordemwald besiegt im zweiten Spiel der Halbfinal-Serie Diessbach mit 8:1 und qualifiziert sich für den Superfinal.

Den ersten Vergleich der Halbfinal-Serie gegen Diessbach hatten die Vordemwalderinnen auswärts lediglich mit 2:1 für sich entschieden. Vordemwald wollte im Heimspiel unbedingt den Sack zumachen und den Finaleinzug sichern. Diessbach hingegen musste unbedingt gewinnen, ansonsten wäre der Traum vom Schweizer Meister geplatzt. Von Beginn weg übten die Einheimischen Druck auf die Bernerinnen aus. In der 8. Minute spielte sich Stephanie Moor durch die Verteidigung und brachte Vordemwald in Führung. Wenige Augenblicke später nutzte der Gast aber die Chance eines direkten Freistosses und glich aus. In der 17. Minute legte der Gastgeber wieder vor: Naomi Plüss konnte einen Schuss von Stephanie Moor direkt ins Netz ablenken. Der dritte Treffer der Vordemwalderinnen fiel auf identische Art und Weise. Torfestival nach der Pause Die zweite Halbzeit begann, wie die erste geendet hatte. Vordemwald spielte die Gäste nach allen Regeln der Kunst aus und Tanja Kammermann erzielte in der 28. Minute das 4:1. Diessbach war zu keiner Reaktion fähig und ergab sich dem Schicksal. Die Vordemwalderinnen konnten um die Verteidigung spielen und auf Lücken der Defensive warten. Mit dieser Taktik zogen die Aargauerinnen dank je zwei Toren von Stephanie Moor und Tanja Kammermann letztlich bis auf 8:1 davon.

Im Superfinal am 27. Mai in Zuchwil trifft der RHC Vordemwald auf Uttigen, welche sich den Sieg gegen Uri sicherten.

 

 

Resultat: RHC Vordemwald – RHC Diessbach ( 8:1)
Spieler Vordemwald: Tor: Alicia Moor , Vanessa Marfurt

Spieler: Lea Hilfiker, Tanja Kammermann, Stephanie Moor, Celina Ellenberger, Noelia Rüegger, Nadele Moor, Leonie Plüss,
Naomi Plüss (C)

Spieler SC Thunerstern: Tor: Pascale Moser

Spieler: Christine Schneider, Joana Wachs, Maela Wipf, Pia Bonauer, Andrea Müller, Luzia Kopp, Morena Kopp, Laura Zbinden

Schiedsrichter: Imhof Nicola
Tore: 8′ S. Moor (1:0), 8’ C. Schneider(1:1), 17’ N. Plüss(2:1), 20’ N. Plüss(3:1), 27’ T. Kammermann(4:1), 35’ S. Moor(5:1), 43’ S. Moor(6:1), 47’ T. Kammermann(7:1), 48’ T. Kammermann(8:1)
Bemerkungen: Vordemwald ohne A. Lienhard (überzählig), Paula Abrego Häfliger(verletzt)Teamfouls
Vordemwald 10
Diessbach 10

 

 

 

 

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.