NLB;

Beide NLB Teams sind auf Kurs

Die Siegesserien der beiden NLB Mannschaften geht weiter. Bei der ersten Mannschaft trat man für das letzte Spiel in Genf an. Dort, wo man letzte Saison Mühe gehabt hatte, lief es dieses Mal so, wie sich das die Gäste gedacht haben. Beiden White Sox wollte man gegen Münsingen zu Hause den Schwung aus den letzten Spielen nutzen und sich für die bitter Hinspielpleite revanchieren.

In Genf dauerte es nach Anpfiff gut 10.Minuten, bis ein Team aus den Chancen Profit schlagen konnte. Wuffli erzielte den ersten Treffer: Das Heimteam antwortete aber postwendend und glich gleich wieder aus. Das Toreschiessen ging in den nächsten Minuten munter weiter. Der Ball lief vor allem für die Gäste, welche spielbestimmend waren. Aber einzelne Unachtsamkeiten in der Defensive ermöglichte es den Genfer, auch ihre Chancen zu erarbeiten. Bis zur Halbzeitpause stand es 6:2. Garcia und Patrick Moor schossen je zwei Tore und Sandro Moor eines. Eine komfortable Führung für die zweite Hälfte.

Die zweite Hälfte war nicht mehr so ereignisreich wie die erste Hälfte. Die Gäste kontrollierten das Spiel und liessen den Ball laufen. Ein sehenswerter Konter, bei welchem Patrick Moor seinen Hattrick egalisierte, brachte in der 37.Minute das 7:2. Den Sieg konnte man Vordemwald nicht mehr nehmen. Die Hausherren konnte zwar noch ein drittes Goal schiessen, aber Youngster Käslin schoss, nach gutem Zuspiel von Garcia, das 8:3. Das war auch der Endstand.

Ein klarer Sieg der Aargauer gegen die Westschweizer. Durch diesen konnte die Tabellenspitze gehalten werden. Aber der erste Verfolger Uttigen Devils ist nur einen Punkt hinter dem Leader. Beide Teams spielten noch nicht gegeneinander, das wird dann nach der Weihnachtspause ausgetragen.

In Vordemwald gestaltete sich der Spielbeginn für die White Sox etwas anders.

Bereits ab der ersten Sekunde des Spiels setzen die Wölfe massiven Druck auf und erstickten die offensive Taktik der White Sox im Keim. In der 4. Minute kam es zu einem Penalty für die Wölfe, welcher von Yannic Lanz zum Führungstreffer verwandelt wurde.

Durch die souveräne Defensive gelang es Münsingen Torhüter Andreas Schmied nur mit Weitschüssen zu testen. Nur sporadisch kamen die Wölfe zu sehenswerten Tormöglichkeiten. Die White Sox setzten erneut auf das Konterspiel und versuchten einen Anschlusstreffer zu erzielen. In der 16. Minute gelang es Schädeli Jonas die Verteidigung zu durchbrechen und erhöhte zum 0:2. Einige Minuten später traf Lanz Yannic zum 0:3. Wer nun gedacht hat, das Spiel wäre bereits gelaufen, wurde eines Besseren belehrt. Mit einer soliden Defensive schafften sich die Gastgeber optimale Voraussetzungen für Konter. In der 19. Minute machte sich die Geduld endlich bezahlt. Mike Braun erzielte den Anschlusstreffer zum 1:3. Kurz darauf traf Hochuli Roger zum Halbzeitresultat von 2:3.

In der zweiten Hälfte des Spiels zeigte sich Münsingen defensiver, da das Pressing in der ersten Halbzeit viel Kraft gekostet hatte. Mike Braun lief in der 41 Minute einen Konter und nutze einen Stellungsfehler des gegnerischen Torhüter Lukas Rubin und traf ins kurze Eck zum Ausgleich. Nur eine Minute später gingen die White Sox erstmals in Führung. Schmied Sascha traf zum 4:3 nach einem Assist von Lukas Göttmann. 90 Sekunden vor Schluss verwandelte erneut Lanz Yannic einen direkten Freistoss, der aus dem zehnten Teamfoul der White Sox resultierte zum Ausgleich. Die White Sox wollten nicht wie in der vergangenen Partie gegen Uttigen in die Verlängerung und wertvolle Meisterschaftspunkte mit den Wölfen teilen. Der Wille war da und zahlte sich aus. 34 Sekunden vor Schluss schoss Leandro Moor den Siegestreffer für die White Sox mit einem Handgelenkschuss via Pfosten.

Das Publikum fieberte mit und verfolgte mit Spannung das Kräfte messen zwischen den beiden Mannschaften und ist bereits gespannt auf weitere Überraschungen im kommenden Jahr.

 

Resultat: Jet Roller Club Genf: RHCV (3:8)
Spieler Vordemwald: Tor: 27 Hofer Flurin, 33 Martins Tiago

Spieler: 88 Ryan Käslin, 92 Moor Patrick, 7 Wuffli Simon (C), 23 Garcia Alberto, 6 Kunz Sven, 9 Sandro Moor

Spieler Genf: Tor: 10 Schweizer Cyrille, 51 Cavadini Matteo

Spieler: 71 von Däniken Valérian C, 3 Sterchi Michael, 82 Rosa Yan, 87 Matter Patrice, 4 Kouassi Alhonko, 17 Froidevaux Mathias, 99 Vielliard Paul, 29 Von Däniken Thibault

Schiedsrichter: Trauffer
Tore: 10.Wuffli(0:1), 11.Sterchi(1:1), 11.S.Moor(1:2), 13.P.Moor(1:3), 14. Matter(2:3), 16.P.Moor(2:4), 19.Garcia(2:5), 24.Garcia(2:6), 37.P.Moor(2.7), 40.Käslin(2:8), 40.Matter(3:8)
Bemerkungen: Vordemwald ohne M.Moor (überzählig), Mühlheim (Ferien)

Teamfouls/ Karten: Vordemwald: 3 Genf: 11 / 1x blau

 

Resultat: RC Vordemwald White Sox vs HC Münsingen Wölfe NLB (5:4)
Spieler White Sox: Tor: 10 Schmied Andreas, 1 Petersen Jan

Spieler: 55 Göttmann Lukas, 33 Braun Mike, 29 Moor Leandro C, 2 Rui Aldo Giuseppe, 5 Altenbach Joel, 82 Hochuli Roger, 9 Schmied Sascha

Spieler Münsingen Tor: 44 Rubin Lukas, 22 Walther Remo C

 

Spieler: 92 Brand Silas, 16 Briggen Severin Cyrill, 25 Schädeli Jonas, 8 Lanz Yannic, 28 Gottwald Andrin, 14 Leichtnam Marc

Schiedsrichter: Brentini Florian
Tore: 4. Lanz (0:1), 16. Schädeli (0:2), 18. Lanz (0:3), 19. Braun (1:3), 22. Hochuli (2:3), 41. Braun (3:3), 42. Schmied Sascha (3:4), 49. Lanz (4:4), 50. Moor (5:4)
Bemerkungen: Teamfouls / Karten Vordemwald 10 / 1x blau

Münsingen 14 / 1x blau

White Sox ohne: Müller Jannik, Künzli Fabian, Mutter Stone Ian, Kurth Thomas und Altenbach Jérôme