NLB: Playoffs

Das Entscheidungsspiel erzwungen

Nach der letztwöchigen Niederlage im Heimspiel gegen die Münsinger Wölfe im ½ Finale der Playoffs darf man sich nichts mehr erlauben. Es heisst siegen oder fliegen. Auf dem Aussenplatz wird das Spiel aber sicherlich nicht mit dem gewohnten Spielfluss gespielt. Nichtsdestotrotz war das Spiel wie ein Heimspiel, den die Gäste wurden von grossartigen Fans unterstützt in Münsingen.

Das zeigte sich auch nach den Anfangsminuten. Es war schwieriger ein schnelles Zusammenspiel aufzuziehen, da der Ball auf dem rauen Boden schlechter läuft. Doch die Truppe von Trainer Rodriguez hat sich voll und ganz auf das eingestellt. Der Gegner wurde früh angegriffen und durch Konter und Distanzschüssen ergaben sich einigen Chancen. Die erste hochkarätige war ein Penalty, welcher aber ungenutzt blieb. Doch die Gäste drückten weiter. Dieser Aufwand wurde auch belohnt.  Kunz liess sich ein Doppelpack aufschreiben. Zuerst lenkte er einen Distanzschuss von Garcia ab und nachher vollendente er einen Konter in der 7.Minute. Das Spiel blieb ruppig, aber man hatte den Gegner gut im Griff. Nur eine Minute später war es Patrick Moor, der auf 3:0 stellte. Für das Heimteam kam es noch dicker. Sandro Moor erzielte in Minute 15 das 4:0. Eine komfortable Führung, mit welcher es in die Pause ging.

Nach der Pause gab es sogleich einen Weckruf, als der Ball über die Linie kullerte. Münsingen schaffte sogar noch das 4:2 rund zehn Minuten später. Dazwischen hatte Vordemwald einige Chancen aus dem Spiel. Aber vor allem blieben 3 Zeitstrafen und blaue Karten ungenutzt. Doch das Heimteam liess sich nachher nicht aus dem Konzept bringen und hielt das Resultat bis zum Schlusspfiff.

Nun muss ein drittes Spiel zu Hause die Entscheidung bringen. Beide Teams wissen, wie der Gegner zu schlagen ist. Das Spiel in der Halle in Vordemwald wird sicherlich wieder schneller und taktischer. Die erste Mannschaft wird bereit sein. Vor Heimpublikum kam man sich das Ticket zum Finale lösen.

 

Resultat: HC Münsingen Wölfe vs RHC Vordemwald (2:4)
Spieler Vordemwald: Tor: 27 Hofer Flurin, 33 Mühlheim Patrick

Spieler: 3 Moor Marco, 92 Moor Patrick, 7 Wuffli Simon (C), 2 Martins Tiago, 6 Kunz Sven, 9 Sandro Moor, 13 Hasler Nicola, 23 Garcia Alberto

Spieler Münsingen: Tor:  22 Walther Remo C, 44 Rubin Lukas

Spieler: 99 Althaus Fabian, 92 Brand Silas, 58 Briggen Severin, 25 Schädeli Jonas, 2 Cebulla Tobias Lukas, 8 Lanz Yannic, 21 Schädeli David

Schiedsrichter: Jordi & Schneider
Tore: 4.Kunz(0:1), 7.Kunz(0:2), 8.P.Moor(0:3), 15.S.Moor(0:4), 25.Cebulla(1:4), 35.Lanz(2:4)
Bemerkungen: Vordemwald ohne Käslin

Teamfouls / Karten:

Vordemwald: 7 Münsingen 9 / 3x blau