NLB: RHCV:Uttigen Devils (9:2)

Klarer Sieg gegen den direkten Verfolger

Auch im ersten Spiel des neuen Jahres wollte man dort weitermachen, wo man aufgehört hat. Zu Gast in Vordemwald war Uttigen, der direkte Verfolger vom RHCV in der engen Rangliste der NLB. Im Spitzenkampf wollte die erste Mannschaft in der heimischen Halle den ersten Platz zementieren.

Und die Hausherren legten ein enorm hohes Tempo vor. Die Devils probierten mit einer engen Zonendeckung dagegen zu halten. Mit so einer Defensive hatte man auch schon Mühe gehabt, aber an diesem Abend nicht. Vordemwald kombinierte sich eindrücklich durch die Verteidigung der Gäste und hatten das Spiel vollends im Griff. Garcia vollende in der 4. Minute eine Ballstafette eiskalt zum 1:0. Patrick Moor gab die Vorlage. Rund vier Minuten später war es Patrick Moor, welcher eine Vorlage von Garcia verwertete zum 2:0. Danach liess man einige Chancen liegen, auch ein Penalty wurde nicht verwertet. In der Verteidigung liess man wenig zu und im Notfall machte Mühlheim seinen Job im Tor und hielt dicht in der ersten Halbzeit. In der 17.Minute war es nochmals Garcia, der die Anzeige auf 3:0 stellte.

Die zweite Häflte machte man zuerst etwas weniger fürs Spiel als in der ersten Hälfte, aber man hatte es noch in eigener Hand. Wuffli schoss via Weitschuss das 4:0. Doch durch zwei Standards, die Uttigen im Gegensatz zum Heimteam ausnutzen konnte, stand es plötzlich wieder 4:2. Aber im richtigen Moment schaltete man wieder einen Gang hoch und drängte die Devils wieder in ihre Hälfte. Ab der 37.Minute gingen dann die Tore auch wieder rein. Sandro Moor, Garcia und Wuffli waren die Torschützen, welche bis zur 43.Minute auf 7:2 stellten. Nachfolgend gab es noch Tumult im Strafraum der Gäste. Der Unparteiische sah aus seiner Sicht eine Tätigkeit und deshalb gab es eine rote Karte für Uttigen. Im anschliessenden Powerplay schoss Marco Moor, nach zwei guten Vorlagen, die beiden Tore zum Endstand von 9:2.

Ein starker Auftritt im neuen Jahr. Mit diesem Sieg konnte man den ersten Platz untermauern. An diesen Abend stimmte viel überein, die erste Mannschaft war klar die bessere Mannschaft und siegte letztendlich verdient

Resultat: RHCV : Uttigen Devils (9:2)
Spieler Vordemwald: Tor: 33 Mühlheim Patrick 27 Hofer Flurin

Spieler: 13 Hasler Nicloa, 88 Käslin Ryan, 3 Moor Marco, 92 Moor Patrick, 7 Wuffli Simon (C), 23 Garcia Alberto, 6 Kunz Sven, 9 Sandro Moor

Spieler Uttigen Devils: Tor: 1 Wenger Manuel, 10 Ritschard Nicc

Spieler: 98 Grossen Simon, 4 Rüegsegger Patrick, 3 Schlegel Urs (C), 60 Walther Thomas, 35 Gabriel Nicola, 89 Steffen Nicola, 21 Walther Marc, 73 Mohr Robin

Schiedsrichter: Pace
Tore: 4.Garcia, 8.P.Moor, 17.Garcia, 27.Wuffli, 31.Schlegel, 36.Walther, 37.S.Moor, 43.Garcia, 46.M.Moor, 49.M.Moor
Bemerkungen: Vordemwald ohne Martins (überzählig)

Teamfouls/ Karten: Vordemwald: 2 / 1x blau Uttigen: 7 / 1x blau & 1 rot