NLB: Vordemwald 4 – Uttigen Devils 3

NLB

Unnötig das Leben schwer gemacht

Im zweiten Heimspiel der Saison hiess der Gegner Uttigen. Ein Gegner, der schwer einzuschätzen war. Denn dieser verlor gegen Thun nur knapp. Nichtsdestotrotz waren die drei Punkte das Ziel.

Nach Anpfiff hatte man zwar gleich gute Chancen, aber Uttigen ging durch einen Konter in der 2.Minute in Führung. Ein verdeckter flacher Schuss fand den Weg in Tor. Das brachte das Heimteam aber nicht aus der Ruhe, man konnte sich nachfolgend die besseren Chancen erarbeiten. Aber mit dem Tore schiessen aus dem Spiel klappte es immer noch nicht wunschgemäss. Doch da die Uttigen mehrmals die Notbremse zogen, waren ein Penalty und ein direkter Freistoss die Folge. Beide verwertete Captain Wuffli eiskalt. Aber auch auf der anderen Seite kam Uttigen zu einem Penalty, Goalie Hofer hatte keine Mühe mit dem Schuss und hielt sein Team in Führung.

In die zweite Hälfte startete man unkonzentrierter. Vor allem nach dem Ausbau der Führung durch einen weiteren direkten Freistoss, bei welchem Wuffli seinen Hattrick realisierte, hätte man den Ball besser in den eigenen Reihen behalten sollen. Anstatt immer wieder unnötig viel Risiko zu nehmen. Mit dieser Hektik machte man sich das Leben unnötig schwer. Das Ganze gipfelte in einem Stürmerfoul, bei welchem Kunz die blaue Karte sah. Den direkten Freistoss hielt der eingewechselte Goalie Mühlheim, welcher sein Debüt im Dress von Vordemwald hatte. Doch beim anschliessenden Power-Play der Gäste, fand ein Pass / Schuss «Hybrid» seinen Weg ins Tor. Uttigen war immer noch dran und es waren noch gut 15 Minuten zu spielen. Patrick Moor entschärfte die Situation wieder ein wenig. Er erhöhte mittels eines Handgelenkschusses in der 42.Minute auf 4:2. Zwei Tore Vorsprung und es waren noch 8 Minuten zu spielen, es sprach eigentlich alles für das Heimteam. Doch in der 46. Minute schlenzte Walther den Ball von der Seite an Goalie Mühlheim vorbei und machte es nochmals spannend. Doch dabei blieb es und das Heimteam konnte die nächsten drei Punkte einfahren.

Die Leistung war nicht überragend. Zwar war man eiskalt mit den direkten Freistössen und erspielte sich vor allem in der ersten Halbzeit noch gute Chancen. Aber aus dem Spiel ist und bleibt man noch viel zu harmlos, der Zug auf das Tor fehlte.

Resultat: RHCV 4 – Uttigen Devils 3
Spieler Vordemwald: Tor: 27 Hofer Flurin 33 Mühlheim Patrick
Spieler: 8 Göttmann Daniel 3 Moor Marco 82 Hochuli Roger 17 Schmied Sascha 6 Kunz Sven 2 Martins Antao Tiago 92 Moor Patrick 7 Wuffli Simon C
Spieler SC Thunerstern: Tor 1 Wenger Manuel 10 Ritschard Nicca Spieler 98 Grossen Simon 4 Rüegsegger Patrick 3 Schlegel Urs C 5 Walther Yves 29 Kappeler Rolf 9 Mohr Nico 73 Mohr Robin 89 Steffen Nicola
Schiedsrichter: Rubin
Tore:
2.Rüegsegger(0:1), 4.Wuffli(1:1), 19.Wuffli(2:1), 29.Wuffli(3:1), 35.Walther(3:2), 42.P.Moor(4:2), 46.Walther(4:3)
Bemerkungen: Vordemwald ohne Martins & L.Moor, S.Moor (überzählig), Schmied (krank), Häfliger (verletzt)

Teamfouls / Karten:
Vordemwald 4 / 1xblau
Uttigen Devils 7 / 2xblau