NLB:

Kein gutes Wochenende für Vordemwald

Die erste Mannschaft von Vordemwald konnte die beiden Spitzenduelle gegen Münsingen und Wolfurt gewinnen. Das heisst die Partie gegen Pully sollte Formsache sein. Doch das Spiel gestaltete sich gegen den Aussenseiter, welcher als Heimteam antrat, mehr als schwierig. Ein Jahr zuvor hatte Vordemwald grosse Mühe auf dem gewöhnungsbedürftigen Aussenplatz von Pully zu bestehen und war gewarnt.

Beim Anspiel waren die Gäste hellwach. Trotz dem rauen Aussenplatz, welcher das temporeiche Rollhockey des Aargauers beeinträchtigte, waren die Gäste spielbestimmend. Patrick Moor konnte bereits in der 3. Minute einetzten, nach einer guten Vorlage seiner Mitspieler. Doch die Gäste hatten sichtlich Mühe mit dem Belag. Ein schnelles Spiel war praktisch unmöglich. So gut es geht liessen die Gästen den Ball laufen, nutzten aber die Chancen nicht zum Ausbau der Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff glich Pully sogar noch aus durch einen Penalty. Die zweite Halbzeit lief dann nicht mehr viel für die Gäste. Der Ball wollte nicht rein und Pully machte aus seinen Chancen das Maximum. Sogar noch zwei direkte Freistösse und ein Powerplay blieben ungenutzt. Nach weiteren 25 Minuten stand es 2:2. Selbst die Verlängerung konnte keinen Entscheid erzwingen. Und als dann Pully im Penaltyschiessen besser war, musste Vordemwald mit nur einem Punkt nach Hause.

Ein Spiel das nicht verloren gehen durfte, wenn man an die Spitze der Tabelle will. Jetzt soll man nächsten Samstag eine Reaktion zeigen, weil das Geleistete in Pully widerspiegelte nicht das Potential der Mannschaft. Beim Derby in der nächsten Woche muss sich das wieder ändern.

                                                                                                                                             

Die Uttigen Devils fanden sich am vergangenen Samstagabend in Vordemwald ein, um ein weiteres Meisterschaftsspiel zu bestreiten. Die White Sox hofften darauf, die ersten Punkte in der Meisterschaft zu erzielen.

Die White Sox fanden leider nicht ins Spiel und es kam zu vielen Fehlpässen und Fehlern in der Verteidigung. Bereits in der 3. Minute nutzen die Teufel eine von vielen Chancen und erzielten den Führungstreffer. Dieses Tor unterstütze die Mannschaftsmoral keineswegs. Die White Sox liessen die gegnerische Mannschaft weiter passieren. Durch die gute Leistung von Torhüter Schmied Andreas, konnten einige Fehler in der Verteidigung ausgemerzt werden. In der 11. Minute erhöhte erneut Schlegel Urs auf die 0:2 Führung für die Gäste. Kurz vor Schluss der zweiten Halbzeit erhöhte Mohr Nico zum Halbzeitresultat von 0:3.In der zweiten Halbzeit erzielte die Heimmannschaft endlich den Anschlusstreffer, Joel Altenbach gelang es in der 38. Minute den Torhüter von Uttigen zu überlisten. Die Heimmannschaft änderte die Verteidigungstaktik auf eine Manndeckung um so den Druck gegen Uttigen zu erhöhen. In der 49. Minute konnte Braun Mike den Rückstand nach einem Tor via Pfosten verringern. Beide Mannschaften erhielten in der zweiten Halbzeit die Chance auf je 2 direkte Freistösse aufgrund des 10. Teamfouls und zwei Minutenstrafen der jeweiligen gegnerischen Mannschaft. Beide Teams nutzen die Chancen jedoch nicht. Vordemwald verlor das Spiel 2:3.

Das nächste Spiel der White Sox findet gegen den RHCV in Vordemwald statt. Das erste Derbyspiel der Saison mit anschliessendem Racletteabend. Welches für die Mannschaft als eines der Highlights der Saison gilt.

 

 

Resultat: Vordemwald: Uttigen-Devils (2:3)
Spieler Vordemwald: Tor: 10 Schmied Andreas, 1 Petersen Jan

Spieler: 88 Altenbach Jérôme, 33 Braun Mike, 29 Moor Leandro (C), 6 Kurth Thomas, 4 Müller Jannik, 5 Altenbach Joel, 9 Schmied Sascha, 55 Göttmann Lukas

Spieler Uttigen: Tor:1 Wenger Manuel, 10 Ritschard Nicca

 

Spieler: 60 Walther Thomas, 3 Schlegel Urs (C), 4 Rüegsegger Patrick, 89 Steffen Nicola, 9 Mohr Nico, 73 Mohr Robin, 21 Walther Marc, 5 Scheer Leonard

Schiedsrichter: Hinteregger Markus
Tore:  3. Schlegel (0:1), 11. Schlegel (0:2), 21 Mohr (0:3), 38 Altenbach J. (1:3), 49 Braun (2:3)
Bemerkungen: Teamfouls / Karten: Vordemwald 10 / 43. Moor Leandro (2min Strafe)

Uttigen Devils 10 / 36. Rüegsegger Patrick (2min Strafe)

 

White Sox ohne Künzli Fabian, Hochuli Roger, Stone Mutter Ian (Überzählig), Rui Aldo (Verletzt)

 

Resultat: Pully RHC : Vordemwald (6:4 n.P)
Spieler Vordemwald: Tor: 27 Hofer Flurin, 33 Mühlheim Patrick

Spieler: 3 Moor Marco, 92 Moor Patrick(C), 23 Garcia Alberto, 9 Sandro Moor, 7.Wuffli Simon, 6.Kunz Sven, 13.Hasler Nicola

Spieler Pully: Tor: 32 Duflon Maxime, 20 Reymond Luca

Spieler: 2 Stampfli Marc, 3 Loye Jérémie, 5 Dutoit Jérôme, 13 Rambert Benoît, 17Duflon Guillaume, 19 Duflon Louis, 23 Oberson Gaël

Schiedsrichter: Engelhardt
Tore: 3.P.Moor(0:1), 24.Stampfli(1:1), 27.Duflon(1:2), 40.Garcia(2:2), 60.Duflon(5:4 n.P
Bemerkungen: Teamfouls / Karten: Vordemwald 9

Pully 9 / 1x blau

 

Vordemwald ohne Kaeslin & Göttmann (überzählig), Martins (kank)

M.Moor & A.Rui