Am Samstag fand in der Rollhockeyhalle Vordemwald das letzte Qualifikationsspiel der RHCV Damen gegen den RHC Diessbach statt. Ziel war wie immer, die Rolle der Ungeschlagenen bis ans Ende durchzuziehen. Mit dieser Überzeugung gelang Vordemwald einen Knallstart in die Partie. Bereits in der 2. Minute kann Nadele Moor den Führungstreffer zum 1:0 erzielen. Der schnelle Start gab Hoffnungen für einen weiteren überlegenen Auftritt. Doch die Seeländerinnen praktizierten eine relativ enge Zonendeckung und räumten fleissig vor dem Tor die Bälle weg. So gelang es dem RHCV bis zur Pause hin nicht mehr ihren Vorsprung auszubauen.
Während der Pause gab Coach Xavier Bataller dem Team die nötigen taktischen Tipps bezüglich Angriff Auslösungen und Verteidigung. Zum Anpfiff führte Vordemwald also wie nach Regelbuch eine Anspielversion aus. Nach Block bringt Noelia Rüegger den Ball mit starkem Schuss vors Tor und Nadele Moor gelingt den direkten Ablenker ins Netz. Nur nach 6 Sekunden konnte wieder gezeigt werden, wer die Favoritenrolle trägt.
In der 29. Minute sah die Diessbacherin Mara Schenk die blaue Karte. Routiniert stand Noelia Rüegger an den Penalty Punkt und bezwingt Torhüterin Judith Iseli geschickt. 3:0 für den RHCV.
Auch die die Gäste aus Bern hatten ihre Torchancen und Livia Rubi gelang in der 39. Minute schliesslich nach Konter den Gegentreffer zum 3:1.
Diessbach scheint wie im Aufschwung und drängt in den verbleibenden Minuten stark nach den nächsten Toren. Doch Vordemwald konnte der versuchten Aufholjagt gut entgegenhalten und zogen ihre Führung bis zum Ende durch. Mit dem 3:1 Schlusstand verabschiedeten sich die Wäudlerinnen schliesslich vor dem Heimpublikum und feiern ihre Siegesreihe.
Spieler Vordemwald : | Tor: C. Stadelmann
Spieler: N. Plüss ©, C. Ellenberger, L. Hilfiker, E. Moor, N. Moor, N. Rüegger, E. Hammelbacher |
Spieler Diessbach : | Tor: I. Judith
Spieler : W. Maela, R. Livia, S.Mara, W.Salome, G. Aynoah, G. Raja, A. Gonzalez, L. Kopp |
Schiedsrichter: | Schwarb Hanspeter |
Tore: | 1:0, 2’ N. Moor
2:0, 9’ N. Moor 3:0, 11’ N. Rüegger 3:1, 16’ L. Rubi |