RHCV Damen bezwingen U17 Nati auch im Rückspiel

Nach dem ersten Spielen gegen Nachwuchst der Damen Nationalmannschaft im Januar stand nun am vergangenen Freitag die Revanche auf dem Programm. In der Aufstellung der U17 Nati zeigten sich keine grossen Veränderungen, wobei Vordemwald auf Nadele Moor verzichten musste.

Beide Teams starteten mit viel Geschwindigkeit in die Partie und suchten die schnellen Wege vors Tor. Bereits in der 3. Minute trifft Elona Moor und bringt die Heimdamen in Führung. Das Folgetor fiel in der 12. Minute durch Celina Ellenberger nach 3:2 Konter.

Die Nati stand keineswegs in der Favoritenrolle, forderte die RHCV Damen jedoch mit hartnäckigem Pressing heraus und kamen auch zu Torabschlüssen. So konnte das 2:0 auf Seiten Vordemwalds längers nicht ausgebaut werden. Die Erlösung zum 3:0 folgte durch Noelia Rüegger kurz vor der Pause, die nach Gewühl im Strafraum den Ball nur noch ins leere Tor versenken muss.

Vordemwald war bewusst, dass bei einer starken Torhüterin wie Judith Iseli nicht die direkten Torschüsse, jedoch viel mehr die Abpraller und Nachschüsse zu Toren führen. Somit wurde der Fokus auf eine Spielerin als Anspielstation vor Iseli gelegt. Die Taktik schien aufzugehen. Nach dem Seitenwechsel kann Celina Ellenberger schon früh zum 4:0 jubeln. Nach ähnlichem Ablauf versenkt Noelia Rüegger innert 2 Minuten gleich doppelt zum 5:0 und schliesslich 6:0.

Das U17 Kader, bereits etwas niedergeschlagen, liessen ihren Kopf jedoch nicht hängen und kämpften tapfer weiter an. So reichte es für die jungen Mädchen kurz vor Schluss doch noch für ein Tor durch Laeticia Born zum Schlussresultat 6:1.

 

 

Spieler Vordemwald : Tor: C. Stadelmann, J. Schwegler

Spieler: N. Plüss ©, C. Ellenberger, L. Hilfiker, E. Moor, L. Plüss, N. Rüegger, E. Hammelbacher

Spieler U17 Nati : Tor: J. Iseli

Spieler B. Laeticia, R. Jakob, L. Rubi, A. Gonzalez, S. Krauss, S.Mara, E. Mauert, D. Wipf

Schiedsrichter: Garcia Jose
Tore: 1:0, 3’ E. Moor

2:0, 12’ C. Ellenberger

3:0, 24’ N. Rüegger

4:0, 28’ C. Ellenberger

5:0, 40’ N. Rüegger

6:0, 42’ N. Rüegger

6:1, 47’ L. Born