RHCV – URI – 6:1
Seedorf, Uri – 19.01.2024, 20:30
Eine Woche nach dem Aargauer Derby gegen die Gipferinnen, bestritten die Rollhockeydamen auswärts das Rückspiel gegen die Damen aus Seedorf. Die Kräfteverhältnisse waren klar bestimmt und Vordemwald wusste, dass ein klarer Sieg allerseits erwartet wurde. Entsprechend stark starteten sie bereits in der Anfangsphase. Innerhalb 50 Sekunden traf Nadele Moor gleich doppelt und setzt ein Zeichen der Überlegenheit. In der 11. Minute kann Elona Moor einen schnellen Querpass durch die Mitte ausnutzen und trifft gekonnt per Direktabnahme zum 3:0. Etwas später findet schliesslich Lea Hilfiker an der Mittellinie den nötigen Freiraum und versenkt den Ball per Weitschuss hinter den Pfosten. Mit dieser 4:0 Führung gehen die Wäudlerinnen schlussendlich selbstsicher in die Pause.
Vordemwald hatte klare Ziele für die zweite Halbzeit. Eine weiter stabile Verteidigung, sowie das Ausbauen ihrer Torgefährlichkeit. Nach dem Seitenwechsel ist es dann jedoch Uri, die mit einem Verteidigungsdurchbruch überraschen. Chiara Gisler wird and der Seite zu viel Platz gelassen, welchen sie gleich zum 4:1 ausnützt. Vordemwalds Antwort folgt den Schlussminuten mit den Toren von Noelia Rüegger und Nadele Moor zum 6:1 Schlussresultat.
Das Spiel bedeutete zugleich die letzte Matchvorbereitung vor dem wichtigen Champions League Auswärtsspiel. Am kommenden Samstag treten die RHCV Damen zum ersten Mal gegen die portugiesische Mannschaft aus Stuart an. Der Hunger auf erste Punkte ist gross und ein Sieg keine Sache der Unmöglichkeit. Das Spiel kann aus der Reichweite über World Skate Live TV verfolgt werden.
Spieler Vordemwald : | Tor: C. Stadelmann, J. Schwegler
Spieler: C. Ellenberger, L. Hilfiker, E. Moor, N. Moor, N. Rüegger, L. Plüss, E.Hammelbacher, S. Hofer |
Spieler Uri : | Tor: L. Kempf
Spieler : L. Valsecchi, C. Gisler, C. Schuler, L. Arnold, L.Seiler, L. Baumann, M. Zgraggen |
Schiedsrichter: | Martin Laritz |
Tore: | 1:0, 1’ N. Moor
2:0, 1’ N. Moor 3:0, 9’ E. Moor 4:0, 11’ L. Hilfiker 4:1, 34’ C. Gisler 5:1, 45’ N. Rüegger 6:1, 46’ N. Moor |