Am vergangenen Donnerstag erspielte sich der RHCV gegen den RCV White Sox mit 6:1 den verdienten Derbysieg und sichert sich somit weitere wichtige Saisonpunkte und findet so den Anschluss an das Tabellenmittelfeld.
Bereits von Beginn an war klar, dass in diesem Spiel dem jeweiligen Gegner keine Geschenke gemacht werden. Die White Sox starteten gut und errichteten ihr Bollwerk ab der ersten Minute und lauerten auf kleine Fehler des RHCVs, um in einem Konterspiel zu Chancen zu kommen. Der RHCV stellte sich aber auf eine solche Strategie ein und suchte mit schnellem Passspiel und Laufarbeit Lücken um in Führung zu gehen. Lange Zeit schien die Rechnung für die White Sox aufzugehen, doch nach einem Ballgewinn in der eigenen Zone lief der RHCV zum Konter an. Nach einem Pass von Rui auf Faria erzielte dieser Backhand das erste Tor in der 17. Minute. Die White Sox liessen sich nicht beirren und spielten weiter ihr Spiel. Kunz baute aber per Distanzschuss die Führung zum 2:0 aus. Dies war sogleich das Halbzeitresultat.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich gleich wie die erste. Der RHCV hatte das Spiel voll im Griff und dominierte. Die White Sox kamen zwar vereinzelt zu Chancen doch Schmied im Tor vereitelte jede mögliche Chance. In der 27. Minute machte der RHCV nach einem Ballverlust in der gegnerischen Zone sofort Druck auf die Hintermänner und erkämpfte sich den Ball zurück. Moor L. auf Kaeslin der sich vor dem gegnerischen Tor positionierte und schob zum 3:0 ein. Nun schien das Bollwerk zu bröckeln. In der 32. Minute erneut Kaeslin welcher nach einem Pass von Moor S. die Verteidigung sowie den Torhüter Hasler bezwang und auf 4:0 erhöhte. Nur wenige Sekunden später erkämpfte sich der RHCV erneut den Ball und durch einen Stellungsfehler der White Sox stand plötzlich Moor P alleine vor dem Tor und konnte per Direktabnahme zum 5:0 einlochen. Die White Sox gaben sich aber tapfer und liessen von Ihrem Spiel aus Kontern und Distanzschüssen nicht ab. Der Einsatz lohnte sich in der 38. Minute. Moor M versuchte sich mit einem verdeckten Distanzschuss von der Mittelline. Der Ball traf auf dem Weg Richtung Tor den Schläger von Rui Faria, welcher diesen unglücklich ins eigene Tor ablenkte. Mit diesem Treffer versuchten dann die White Sox mit einem Systemwechsel zu einer Manndeckung mit Pressing dem Spiel eine Wendung zu verpassen. Jedoch reichten die Kräfte nicht aus dieses Ziel umzusetzen. Den Schlussstrich zog Moor S der nach einer zwei Minutenstrafe gegen Göttmann wegen Hackenstellens zum direkten Freistoss anlief. Moor S verwandelte souverän zum Schlussresultat von 6:1.
Beiden Mannschaften laufen bereits am kommenden Wochenende erneut zu weiteren Meisterschaftsspielen auf. Es wird sich zeigen, ob der RHCV weiter die Tabellenleiter heraufklettern wird und ob die White Sox Münsingen bezwingt, um das Tabellenschlusslicht abgeben zu können.
Resultat: | RHC Vordemwald vs RCV White Sox |
Spieler RHC Vordemwald: | Tor: 10 Schmied Andreas, 33 Mühlheim Patrick
Spieler: 78 Kaeslin Ryan, 92 Moor Patrick, 6 Kunz Sven C, 9 Moor Sandro, 29 Moor Leandro, 88 Altenbach Jérôme, 8 Oliveira Faria Rui Miguel, 1 Rui Aldo Giuseppe |
Spieler RCV White Sox: | Tor: 10 Hasler Jonas, 1 Kellner Marinho José Pedro
Spieler: 33 Moor Marco, 13 Hasler Nicola C, 55 Göttmann Lukas, 66 Kläui Beniamin, 65 Kläui Florian, 8 Hasler Lukas, 9 Schmied Sascha, 88 Häfliger Martin |
Schiedsrichter: | Jordi Steff
Rubi Lukas |
Tore: | 18. Oliveira Faria (1:0), 24. Kunz (2:0), 27. Kaeslin (3:0), 32. Kaeslin (4:0), 32. Moor P (5:0), 38. Moor M. |
Bemerkungen: | Teamfouls:
RHC Vordemwald: 4 Pully RHC: 3
Karten: 47. Göttmann (blau) |