Saisonauftakt für die 2. Liga

Top motiviert machte sich die 2. Liga Mannschaft des RHCV frühmorgens auf nach Genf. Dies mit einer gewissen Nervosität, spielten doch die meisten Spielerinnen und Spieler schon länger keine Meisterschaft mehr. Im ersten Spiel trafen die Wäudler auf den RHC Diessbach. Die spielerisch überlegenen Seeländer bissen sich das ganze Spiel hindurch die Zähne an der kompakten Verteidigung des RHCV aus. Mit guten Kontern gelang es dem RHCV immer wieder auf die Führung der Berner zu reagieren. Nach einem Doppelschlag in der 41. und 42. Minute ging der RHCV 5:4 in Führung und verteidigte diese gekonnt bis zum Schluss. Somit gelang es im ersten Spiel auch gleich den ersten Sieg zu erkämpfen.

Im zweiten Spiel kam es zum Kampf Jung gegen Alt. In einer ruppigen geführten Partie in welcher der RHCV zu Beginn sehr gute Chancen hatte, kippte in der 2. Halbzeit die Partie zu Gunsten der Tessiner.  Von der 32. bis zur 37. Minute zog Biasca mit drei Treffen auf 6:1 davon. Ob diese junge ambitionierte Mannschaft mit NLA Spielern in der richtigen Liga mitspielen sei zumindest in Frage gestellt.

Die neue Liga wurde eigentlich geschaffen um ehemalige Aktive oder überzählige Spieler im Rollhockeysport zu halten. Mit Resultaten von 1:22 oder 22:2 stellt sich die Frage der Vernunft und ob ein Stammspieler der NLA tatsächlich in der untersten Liga spielen sollte.

Bericht: C. Braun