Start in Saison-Endspurt missglückt

Nach langer Pause geht es endlich auch für den RCV White Sox in den Saison-Endspurt. Man hat in dieser Pause gut trainiert und möchte den kommenden Gegner zeigen, dass man mehr kann als bisher in der Saison gezeigt. So wollte man in Weil mit vollem Kader endlich wieder einen Sieg erringen.

Der Start ins Spiel gegen den RSV Weil verlief konzentriert. Man konnte Zweikämpfe gewinnen und kam zu Chancen. Die Anfangsphase war sehr ausgeglichen. Aber desto länger das Spiel andauerte, desto besser kamen die Deutschen ins Spiel. White Sox gab dem Heimteam immer mehr Platz, sodass Weil immer mehr vom Spiel hatte. So kam es, dass Weil in der 10. Minute durch Max Bross in Führung ging. Nun war Weil am Drücker, welche nun sehr viele Freiheiten hatten im Spielaufbau. Vor dem Tor schlug Vordemwald den Ball nicht genug konsequent weg, sodass man den Torhüter immer wieder in Bedrängnis führte durch Nachschüsse. Den Platz und die kleinen Fehler der Gäste nutzte der RSV Weil, um die Führung weiter auszubauen. So ging Vordemwald mit einem 0:3 Rückstand in die Pause.

Die zweite Halbzeit startete genau gleich wie die erste. Das Spiel war ausgeglichen. Durch einen präzisen Schuss durch Florian Kläui in der 28. Minute kamen die White Sox auf 1:3 heran. Aber statt sich aufbauen zu lassen durch das Tor fing Vordewald wieder an, dem Gegner gewisse Freiheiten zu geben. So blieb die Reaktion nicht lange auf sich warten und die Weiler stellte die 3-Tore Führung wieder her. Durch zwei weitere toll herausgespielte Tore von Weil vergrösserte sich der Abstand weiter. So verlor der RCV White Sox ihr 12. Saisonspiel mit 6:1.

White Sox gab dem Gegner einfach zu viel Platz und spielte den Ball nicht genug konsequent aus der gefährlichen Zone heraus. Nun gibt es eine Woche Zeit, die Fehler anzuschauen und zu verbessern, um dann nächstes Wochenende gegen den Pully RHC eine Reaktion zu zeigen.

Bericht: Lukas Hasler

Resultat: RSV Weil vs. RCV White Sox 6:1
Spieler Weil: Tor: 1 Schumann Jens, 10 Civico Fabio Pietro

Spieler: 6 Furtwängler Felix, 4 Schaller Tim, 7 Bross Max, 2 Werner Marc, 9 Schröder David, 5 Winkler Sebastian, 11 Dietrich Max, 8 Schmidle Max

Spieler White Sox: Tor: 1 Kellner Marinho José Pedro, 10 Hasler Jonas

Spieler: 33 Moor Marco, 8 Hasler Lukas, 9 Schmied Sascha, 13 Hasler Nicola C, 55 Göttmann Lukas, 65 Kläui Florian, 88 Häfliger Martin, 2 Maurer Florian

Schiedsrichter: Schneider Johannes, Scheer Patricia
Tore: 10. Bross Max (1:0), 14. Schaller Tim (2:0), 20. Schmidle Max (3:0), 28. Kläui Florian (3:1), 32. Bross Max (4:1), 43. Werner Marc (5:1), 50. Furtwängler Felix (6:1)
Bemerkungen: Teamfouls 

Thunerstern: 4

White Sox: 3