Umkämpfte Partie in Vordemwald

Der erfolgreiche Saisonstart geht weiter. Der RCV White Sox gewinnt in einem Overtime-Krimi mit vielen Höhe- und Tiefpunkten mit 8:6 gegen den RSV Weil nach Verlängerung.

White Sox startete konzentriert und erarbeitete sich bereits früh gute Chancen. In der Defensive stand man in der Anfangsphase kompakt und liess hinten wenig zu. In der 6. Minute nutzte Florian Kläui einen Goalie-Fehler aus und konnte verdientermassen die Führung für das Heimteam schiessen. Wenig später setzten die White Sox zu einer Druckphase an. Der Goalie von Weil wurde fast schon im Sekundentakt mit Schüssen zugedeckt. Diese Druckphase konnte Lukas Hasler nutzen, welcher einen Abpraller verwertete, und baute die Führung auf 2:0 aus. Weil kam nun besser ins Spiel und erarbeiten sich immer bessere Chancen. Daraus resultierte in der 10. Minute der Anschlusstreffer. Die Antwort hatten die White Sox sofort bereit. Florian Kläui konnte mit einem kräftigen und präzisen Schuss die zwei-Tore Führung nur eine Minute später wieder herstellen. Ab diesem Zeitpunkt entschieden sich die Gäste, mehr zu pressen und den Gegner früh unter Druck zu setzen. Die White Sox hatten mit dieser Umstellung sehr viel Mühe. Nach vorne ging nichts mehr und hinten liess man Weil zu viel Platz. Da dann auch noch Stellungsfehler in der Defensive dazukamen, schossen die Weiler bis zur Halbzeit vier Tore und drehten das Spiel noch vor der Pause zum 3:5. Die White Sox hatten also in der Halbzeitpause viel zu bereden.

Die Pause zeigte ihre Wirkung. Das Heimteam kam wieder konzentrierter aus der Kabine und das Spiel verlief nun sehr ausgeglichen. Beide Teams konnten immer wieder kontern und so jeweils den gegnerischen Goalie in Schwierigkeiten bringen. Lukas Hasler war es dann, welcher in der 33. Minute einer dieser Konter nutzte und mit einem schnellen Schuss das 4:5 markierte. Die Partie war kaum wieder angepfiffen, da war Lukas Hasler wieder allein vor dem Tor und konnte die Partie mit seinem dritten Tor an diesem Abend ausgleichen. Es kam sogar noch besser für das Team von Trainer Xavier: In der 39. Minuten genoss Leandro Moor zu viele Freiheiten und konnte mit einem präzisen Handgelenkschuss die eigenen Farben wieder in Front bringen. Weiterhin hatten beide Teams gute Chancen. In der 41. Minuten wurde durch eine herrliche Einzelaktion von Max Bross der Ausgleich erzielt. Die Vordemwäldler hatten zwar noch vermehrt die Möglichkeit dazu, das Spiel noch in der regulären Spielzeit zu gewinnen, jedoch wollte der Ball den Weg vorerst nicht mehr ins Tor finden. So ging die Partie mit 6:6 in die Verlängerung.

In dieser standen die White Sox sehr defensiv und lauerten auf Konter. Die Defensive stand so gut, sodass die Weiler immer wieder gezwungen waren, durch ungefährliche Weitschüsse ihren Angriff zu vollenden. Der Plan der White Sox ging perfekt auf. Sascha Schmied konnte durch einen Konter den fest umjubelten Treffer zum 7:6 schiessen. Die Weiler konnten nicht mehr reagieren. Es kam sogar noch schlimmer für die Gäste. Durch zu viele Teamfouls konnte Florian Kläui zweimal zu einem direkten Freistoss anlaufen. Eine dieser Chancen nutzte er und konnte sich auch zum dreifachen Torschützen auszeichnen. Diese direkten Freistösse waren dann auch der Schlusspunkt. Der RCV White Sox gewinnt nach einem auf und ab mit 8:6 gegen den RSV Weil nach Verlängerung. Somit steht man nach drei Partien bereits bei zwei Siegen. So viel hatte man in der gesamten letzten Saison. Das nächste Spiel findet am 05. Oktober zuhause gegen Genf statt.

 

Resultat: RCV White Sox vs. RSV Weil 8:6 n.V.
Spieler White Sox: Tor: 10 Hasler Jonas C, 1 Künzli Fabian

Spieler: 8 Hasler Lukas, 65 Kläui Florian, 11 Marfurt Dominik, 88 Moor Leandro, 33 Moor Marco, 9 Schmied Sascha, 66 Vonäsch Jan

Spieler Weil: Tor: 99 Civico Fabio Pietro

Spieler: 7 Bross Max, 6 Furtwängler Felix C, 4 Schaller Tim, 2 Werner Marc, 5 Winkler Sebastian, 9 Schröder David, 3 Dietrich Max

Schiedsrichter: Rubi Urs, Antunes Pedro
Tore: 6. Kläui Florian (1:0), 9. Hasler Lukas (2:0), 10. Bross Max (2:1), 11. Kläui Florian (3:1), 13. Furtwängler Felix (3:2), 20. Bross Max (3:3), 23. Schaller Tim (3:4), 24. Bross Max (3:5), 33. Hasler Lukas (4:5), 34. Hasler Lukas (5:5), 39. Moor Leandro (6:5), 41. Bross Max (6:6), 51. Schmied Sascha (7:6), 52. Kläui Florian (8:6)
Bemerkungen: Teamfouls 

White Sox: 8

Weil: 15

 

White Sox ohne: Maurer Florian