Verstärkung für den RHCV

Mit Diego Alessandro de Brito Dias aus Portugal verstärkt ein weiterer Spieler die 1. Mannschaft des RHCV. Der 21-jährige Portugiese stammt aus der Organisation des Rekordmeisters Benfica Lissabon. Er durchlief sämtliche Juniorenauswahlen und gewann dabei mehrmals die nationale Meisterschaft. Seine erste Seniorenmeisterschaft absolvierte er vergangene Saison bei GDS Cascais (Por). Diego Alessandro de Brito Dias zeichnete sich als sicheren Torschützen und mannschaftsdienlichen Spieler aus. Der RHCV freut sich bereits jetzt auf die Fortsetzung dieser Eigenschaften.

Präsident Christoph Braun begrüsst Diego Alessandro de Brito Dias.

Kaderinformationen

Weiter teilt der RHCV die Rückkehr von Martin Häfliger mit. Der technisch starke Häfliger kehrt nach einer Saisonpause zur Mannschaft zurück. Ebenfalls Daniel Göttmann, welcher nach einer langwierigen Knieverletzung wieder zur Verfügung steht. Mit Marco Moor verlässt jedoch ein routinierter Spieler das Team und wechselt zu den White Sox. Dort wird er Trainer Roger Hochuli unterstützen. Mit den bereits bekannten Zu- und Abgängen präsentiert die 1. Mannschaft ein anderes Gesicht als noch vergangene Saison. Mit der gewollten Kadererweiterung soll nach zwei Finalniederlagen diese Saison endlich der Aufstieg realisiert werden und vorausschauend auf ein gutes Fundament für die NLA herangearbeitet werden

Das Team unter Trainer Alejandro Rodriguez hat den Trainingsbetrieb diese Woche wieder aufgenommen. Den ersten Ernstkampf auf der Mission Aufstieg bestreitet die 1. Mannschaft am 20. September auswärts in Gipf-Oberfrick.