Vordemwald : Jet Roller Club Genf (5:2)

Herren NLB:

Verdienter Sieg für den RHCV

Eine Saison hat man sich auf diesen Moment vorbereitet, die Play-offs. Alles fängt nochmals bei null an. Die erste Runde wird gespielt. Gegen den Jet Roller Club Genf spielt man im Modus «Best-of three» um das Weiterkommen ins Halbfinale. Die letzte Begegnung war eine klare Angelegenheit, aber darauf durften sich die Hausherren nicht ausruhen.

Vordemwald starteten druckvoll und attackierten die Gäste früh. Das zeigte Wirkung, die Anzahl der wirklichen Torchancen in der ersten Halbzeit von diesen konnte man an einer Hand abzählen. Doch Genf fokussierte sich auf ihre Verteidigung, sie standen tief in Ihrer Hälfte und machte es Vordemwald nicht einfach. Doch vor allem in den ersten 15 Minuten waren die Hausherren effektiv. Captain Wuffli eröffnete das Spiel mit einem Doppelpack. In der 2.Minute stocherte er den Ball über die Linie. Rund 6 Minuten später legte er per Distanzschuss nach. Start nach Mass. Doch es kam noch besser, Sven Kunz erhöhte nach einem schnell gespielten Konter noch auf 3:0. Danach liess man einige Chancen liegen. Mit dem 3:0 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit waren die Vorgaben von Trainer klar, nicht nachlassen und im Angriff nicht zu viel Risiko nehmen. Aber die zweite Hälfte startete nicht so wie gewünscht, Genf bäumte sich nochmals auf. Zwar kamen sie aus dem Spiel immer noch nicht zu viel Chancen und Vordemwald erhöhte sogar noch auf 4:0 durch Patrick Moor, aber durch unnötige Fouls im Strafraum kamen sie zu zwei Penaltys. Und beide vermochten die Schützen von Genf zu nutzen, der für Hofer eingewechselten Torhüter Mühlheim war chancenlos. So stand es bereits 7 Minuten nach Wiederanpfiff 4:2. Das Heimteam hatte auch noch drei Standards, aber keine wurde genutzt. Aber nach einer Zeitstrafe gegen die Gäste, endete das folgende Powerplay mit dem 5:2 durch Kunz. Genf hatte keine Antwort mehr und Vordemwald konnte das Spiel kontrolliert zu Ende bringen.

Der Auftakt in die Playoffs ist gelungen, der Sieg war verdient. Jetzt muss man nachlegen, die erste Chance sich für die nächste Runde zu qualifizieren hat man bereits nächste Woche in Genf.

Resultat: Vordemwald : Jet Roller Club Genf (5:2)
Spieler Vordemwald: Tor: 27 Hofer Flurin, 33 Patrick Mühlheim

Spieler: 8 Göttmann Daniel, 88 Häfliger Martin, 3 Moor Marco, 92 Moor Patrick, 7 Wuffli Simon (C), 82 Hochuli Roger, 6 Kunz Sven, 9 Sandro Moor

Spieler Genf: Tor: 10 Schweizer Cyrille, 51 Cavadini Matteo

Spieler: 17 Froidevaux Mathias, 55 Maspéro Stéphane C, 99 Vielliard Paul, 4 Baud Saa Pierre, 7 Masiero Umberto, 88 Gandar Eric, 29 Von Däniken Thibault

Schiedsrichter: Eggimann & Eggimann
Tore: 2. Wuffli(1:0), 8.Wuffli(2:0), 9. Kunz(3:0), 27.P.Moor(4:0), 29.Vielliard(4:1), 32.Vielliard(4:2), 36.Kunz(5:2)
Bemerkungen: Vordemwald ohne Hasler, Martins, L.Moor, A.Schmied (überzählig)

Teamfouls / Karten:
Vordemwald 10
Genf 10 / 1xblau