Vordemwald : Pully (4:0)

Pflicht erfüllt gegen Pully

Nach der umkämpften Niederlage gegen Wolfurt und der eindeutigen Niederlage gegen Thun war es wieder mal an der Zeit für einen Sieg. Zu Hause durfte man gegen Pully antreten. In Pully hatte man auswärts viel Mühe, deshalb war man gewarnt, dass man diesen Gegner keines Falls auf die leichte Schulter nehmen sollte.

Die Hausherren starten druckvoll. Pully sah nicht viel vom Ball über lange Strecken des Spieles. Sven Kunz erzielte den ersten Treffer in der 1.Minute. Rund fünf Minuten später legte Patrick Moor nach. Ein Start nach Mass für das Heimteam. Danach war man bemüht und hatte die Gäste im Griff. Die Anzahl der Eingriffe in der ersten Halbzeit von Goalie Flurin Hofer konnte man an einer Hand abzählen. Weitere Tore konnte man aber nicht erzielten, auch wenn die Chancen da waren.

Wie in der ersten Halbzeit sollte man in der zweiten Halbzeit starten. Das wurde nicht gänzlich umgesetzt, Pully kam zu etwas mehr Chancen. Doch Hofer hielt dicht. Der Ball blieb aber zum grössten Teil in den Reihen von Vordemwald. Das konnte aber nicht in Zählbares umgesetzt werden anfangs der zweiten Spielhälfte. Das Spiel selber war jederzeit fair. Schiedsrichter Jordi musste nur einmal zu «Erziehungsmassnahme» mittels zwei blauen Karten greifen. Simon Wuffli und sein Gegenspieler hatten eine kleine Auseinandersetzung auf dem Feld, deshalb stellte man beide für 2 Minuten vom Feld. Fünf Minuten vor Schluss sorgte Simon Wuffli aber wieder anders für Aufsehen. Er konnte den Ball einnetzen nach sehenswerter Vorarbeit seiner Teamkollegen. Kurz vor dem Ende der Partie markierte Sandro Moor noch den Treffer der Partie nach einem Freistoss in der Ecke des Spielfeldes. Er erhielt aus diesen den Ball, welchen er sofort mit einem Kabinettstück im Tor unterbrachte. Das war sogleich der Schlusspunkt der Partie.

Pflicht erfüllt gegen Pully. Jetzt stehen noch 3 Partie an in der Vorrunde, bevor es in die Playoffs geht.

Resultat: Vordemwald : Pully (4:0)
Spieler Vordemwald: Tor: 27 Hofer Flurin, 10 Andreas Schmied

Spieler: 8 Göttmann Daniel, 88 Häfliger Martin, 23 Moor Leandro, 92 Moor Patrick, 7 Wuffli Simon (C), 82 Hochuli Roger, 6 Kunz Sven, 9 Sandro Moor

Spieler Pully: Tor: 32 Duflon Maxime C, 20 Reymond Luca

Spieler: 2 Stampfli Marc, 5 Dutoit Jérôme, 6 Bianchi Christophe, 7 Hugonnet Andrew, 13 Rambert Benoît, 17 Duflon Guillaume, 19 Duflon Louis, 23 Oberson Gaël

Schiedsrichter: Jordi
Tore: 1. Kunz (1:0), 6.P.Moor (2:0), 45. Wuffli (3:0), 47.S.Moor(4:0)
Bemerkungen: Vordemwald ohne Hasler, Martins, M.Moor, P.Mühlheim

Teamfouls:
Vordemwald 4
Pully 7